Damenmannschaft setzt sich durch

Guttenburg –. Die Hauptversammlung des EC Frauendorf fiel der Corona-Krise zum Opfer, ein neuer Termin steht in den Sternen.

Die Stockschützen blicken dennoch auf ein gutes Vereinsjahr zurück, in dem besonders die Damenmannschaft Erfolge aufweisen kann. So belegten sie in der Bundesliga im Winter den zwölften Platz unter 24 Mannschaften. Stark präsentierten sich Erna Baumgarten, Silvia Wagner, Marianne Gropp und Elfriede Achatz vom TuS Alztal Garching beim Bayernpokal der Seniorinnen. Sie gingen als Sieger hervor. Beim Zielschießen qualifizierten sich Erna Baumgarten und Rita Bollner für die deutsche Meisterschaft in Waldkirchen und belegten gute Mittelplätze. Zwei Herrenmannschaften starteten im Sommer 2019 in der Bezirksoberliga und Kreisoberliga, im Winter war eine Mannschaft in der Bezirksliga vertreten. Insgesamt waren die Herren bei 19, die Damen bei zehn und die Mixedmannschaft war bei sieben Turnieren am Start. fim

Kommentare