Zusätzliche Betreuungsplätze notwendig

Containerlösung zeichnet sich ab

Waldkraiburg - Zwölf bis 13 zusätzliche Betreuungsplätze für Schulkinder zwischen sechs und zehn Jahren werden schon ab dem nächsten Schuljahr 2012/13 im Kinderhort St. Christophorus gebraucht. Das teilte Bürgermeister Siegfried Klika im Haupt- und Finanzausschuss mit.

Weitere Hortplätze ab Herbst schaffen

Nach einem Ortstermin zeichnet sich eine Containerlösung ab. Der Container soll auf dem Grundstück beim Kindergarten St. Christophorus aufgestellt werden. Die Stellmöglichkeit wird noch geprüft. Die katholische Kirchenverwaltung wird die Nachbarn abfragen, ob sie mit der Aufstellung eines Containers einverstanden sind.

Organisatorisch wie finanziell sei dies wohl die beste Lösung, sagte der Bürgermeister. Eine genaue Kostenschätzung liegt noch nicht vor. hg

Kommentare