Christkindl gesucht

Waldkraiburg – Am Sonntag, 1. Dezember, startet wieder die Wunschbaumaktion des SPD-Ortsvereins Waldkraiburg.

Bis zum 15. Dezember kann man Wünsche im Wert von 30 Euro an den Baum hängen, die dann vielleicht von anderen Waldkraiburgern erfüllt werden. Start für die Aktion ist eine kleine Eröffnungsfeier morgen, Samstag, um 13 Uhr im Haus der Kultur, wo auch der Weihnachtsbaum steht. Eingeladen sind alle Waldkraiburger, ob jung oder alt, als Familie oder alleinstehend. Gedacht ist diese Wunschbaumaktion ausschließlich für Bürger aus Waldkraiburg, die sich nicht immer alles leisten können, was sie gerne hätten, die alleine sind und keine Geschenke bekommen oder zum Beispiel ihren Kindern einmal ein extra Geschenk machen wollen. Im vergangenen Jahr konnten auf diese Weise mehr als 80 Päckchen verteilt werden. Die Aktion ist anonym, niemand außer den „Päckchenverteilern“ erfährt Namen und Adresse.

Kommentare