Azubis im AWO Projektehaus Jagus Waldkraiburg: Auf Anhieb bestanden

Dieses Jahr haben acht Jugendliche ihre Ausbildung im AWO Projektehaus Jagus in Waldkraiburg erfolgreich abgeschlossen, darunter drei Verkäuferinnen, eine Raumausstatterin, eine Friseurin, eine Malerin und Lackiererin, ein Fachpraktiker für Holzverarbeitung und eine Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice.

Alle haben die Prüfung auf Anhieb bestanden. Der Einrichtungsleiter Markus Lutz (zweiter von links) ist besonders stolz darauf, dass sie mit Sandra Deser (links) erstmals eine Innungssiegerin bei den Malern unter ihren Azubis haben: „Das unterstreicht zum einen die Qualität unserer Ausbilder und Pädagoginnen, zeigt aber auch, dass alle Jugendlichen erfolgreich sein können, wenn sie die richtige Unterstützung erhalten.“ Für September gibt es in allen Berufen noch freie Ausbildungsstellen. re

Kommentare