Waldkraiburg: Ressortarchiv

Karl Lehmann moderiert „Singa&Spuin“

Kraiburg – Der Verein für Heimatpflege Kraiburg veranstaltet wie alljährlich das musikalische …
Karl Lehmann moderiert „Singa&Spuin“

ANMELDUNG

AV startet zur Radltour am Nachmittag

Haag – Der Alpenverein unternimmt am Mittwoch, 29. Juni, eine leichte „Nachmittags-Radltour“ über …
AV startet zur Radltour am Nachmittag

Imker treffen Imkerkollegen

Taufkirchen – Der Imkerverein Taufkirchen organisiert eine Informationsfahrt.
Imker treffen Imkerkollegen

Kraiburger Sommernacht

Kraiburg – Die erste Kraiburger Sommernacht veranstaltet die Junge Union am Samstag, 16. Juli, von …
Kraiburger Sommernacht

Knoblauch bei SPD-Ortsverein

Kraiburg – MdL Günther Knoblauch berichtet in einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins …
Knoblauch bei SPD-Ortsverein
„Die Könige von morgen“

ABITUR IN WALDKRAIBURG

„Die Könige von morgen“

„Hakuna MatABI – ohne Sorgen die Könige von morgen“ – so lautet das Motto der diesjährigen …
„Die Könige von morgen“

Löwen informieren Fans und Sponsoren

Waldkraiburg – Eine öffentliche Pressekonferenz kündigt der bayerische Meister EHC Waldkraiburg für …
Löwen informieren Fans und Sponsoren

Rule, Pürtannia!

Das „kleine Käsemesser-Einmaleins“, das uns eine Molkerei aus dem Voralpenland zur Veröffentlichung …
Rule, Pürtannia!
Pürtner Dorfplatz wird größer und teurer

Pürtner Dorfplatz wird größer und teurer

Weil der Dorfplatz um eine private Fläche erweitert werden kann, wird die Dorferneuerung in Pürten …
Pürtner Dorfplatz wird größer und teurer

Ausweis für Fitness

Waldkraiburg – Auch heuer nimmt die Abteilung Turnen, Fitness und Gesundheit im VfL Waldkraiburg …
Ausweis für Fitness
Kathrin Kobus (1,0): Dass es ein gutes Abitur werden würde, war klar, aber 1,0? „Damit habe ich auch

Kathrin Kobus (1,0): Dass es ein gutes Abitur werden würde, war klar, aber 1,0? „Damit habe ich auch

Kathrin Kobus (1,0):. Dass es ein gutes Abitur werden würde, war klar, aber 1,0?
Kathrin Kobus (1,0): Dass es ein gutes Abitur werden würde, war klar, aber 1,0? „Damit habe ich auch
Philip Avdimetaj (1,0): „Sonderlich viel habe ich nicht gelernt. Mathe und Physik fand ich relativ s

Philip Avdimetaj (1,0): „Sonderlich viel habe ich nicht gelernt. Mathe und Physik fand ich relativ s

Philip Avdimetaj (1,0): „Sonderlich viel habe ich nicht gelernt.
Philip Avdimetaj (1,0): „Sonderlich viel habe ich nicht gelernt. Mathe und Physik fand ich relativ s
Victoria Vaas (1,1): Es hätte auch Germanistik oder etwas mit Sozialkunde werden können. Victoria Va

Victoria Vaas (1,1): Es hätte auch Germanistik oder etwas mit Sozialkunde werden können. Victoria Va

Victoria Vaas (1,1):. Es hätte auch Germanistik oder etwas mit Sozialkunde werden können.
Victoria Vaas (1,1): Es hätte auch Germanistik oder etwas mit Sozialkunde werden können. Victoria Va
Paula Grill (1,3): Mit der Eins vor dem Komma wäre sie schon glücklich gewesen, die 1,3 hatte Paula

Paula Grill (1,3): Mit der Eins vor dem Komma wäre sie schon glücklich gewesen, die 1,3 hatte Paula

Paula Grill (1,3):. Mit der Eins vor dem Komma wäre sie schon glücklich gewesen, die 1,3 hatte …
Paula Grill (1,3): Mit der Eins vor dem Komma wäre sie schon glücklich gewesen, die 1,3 hatte Paula
Sharina Wagner (1,4): „Vor den Prüfungen war viel zu tun, jetzt ist es umso schöner“, sagt Sharina W

Sharina Wagner (1,4): „Vor den Prüfungen war viel zu tun, jetzt ist es umso schöner“, sagt Sharina W

Sharina Wagner (1,4): „Vor den Prüfungen war viel zu tun, jetzt ist es umso schöner“, sagt Sharina …
Sharina Wagner (1,4): „Vor den Prüfungen war viel zu tun, jetzt ist es umso schöner“, sagt Sharina W
83 haben es geschafft

PRÜFUNG ZUR LEISTUNGSSPANGE

83 haben es geschafft

83 Jugendliche aus 17 Feuerwehren haben die Prüfung zur Leistungsspange der Deutschen …
83 haben es geschafft
Greadoierin seit 1936

Greadoierin seit 1936

Maria Seidl aus der Gemeinde Grünthal hat ihren 80. Geburtstag gefeiert. Für den Kirchenchor ist …
Greadoierin seit 1936
Kriegerdenkmal ist wieder wie neu

Kriegerdenkmal ist wieder wie neu

Es ist wieder zu einem echten Schmuckstück geworden, das Kriegerdenkmal in Jettenbach. Danach …
Kriegerdenkmal ist wieder wie neu

Trickbetrügerin unterwegs

Waldkraiburg – Die Polizei hat am Donnerstag ein 16-jähriges Mädchen aus Südosteuropa am Stadtplatz …
Trickbetrügerin unterwegs

BMW wurde beschädigt

Waldkraiburg – Ein BMW in der Von-der-Tann-Straße wurde in der Nacht vom 21.
BMW wurde beschädigt

hohe geburtstage

Waldkraiburg – Heute feiert.
hohe geburtstage

HOCHWASSER

Versicherungen für fast alle Häusermöglich

Waldkraiburg – Nahezu alle Häuser im Stadtgebiet, auch im Bereich von Niederndorf und St. Erasmus, …
Versicherungen für fast alle Häusermöglich

Die letzte Konzertstunde

Waldkraiburg – Die letzte Konzertstunde der Sing- und Musikschule im laufenden Schuljahr ist am …
Die letzte Konzertstunde

Erneut mehr Parkplätze gefordert

Waldkraiburg – Die Parkproblematik an der Wohnanlage mit Förderstätten, die die Barmherzige Brüder …
Erneut mehr Parkplätze gefordert

Waldkraiburg kurz notiert

Die VdK-Sprechstunde. findet am kommenden Montag, 27. Juni, von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Rathaus …
Waldkraiburg kurz notiert

rund um kraiburg

Jettenbach – Die freiwillige Feuerwehr trifft sich am Sonntag, 26. Juni, um 8.45 Uhr (nicht wie …
rund um kraiburg

Gars Unterreit

Gars – Die Redemptoristen laden morgen, Sonntag, um 19.30 Uhr zum Gottesdienst zu Ehren des seligen …
Gars Unterreit

STIFTUNGSMUSEUM FÜR DIE SAMMLUNG PETER SCHMIDT

„Riesiger Imagegewinn“

Die Weichen für ein neues Museumsgebäude auf dem Gelände des Hauses der Kultur sind gestellt. …
„Riesiger Imagegewinn“
Der größte Abschlussjahrgang aller Zeiten: 260 Realschüler bei der Deutschprüfung

Der größte Abschlussjahrgang aller Zeiten: 260 Realschüler bei der Deutschprüfung

Für die Abschlussprüfungen zur mittleren Reife reicht an der Staatlichen Realschule Waldkraiburg …
Der größte Abschlussjahrgang aller Zeiten: 260 Realschüler bei der Deutschprüfung
Leidiges Thema Heckenschnitt

Leidiges Thema Heckenschnitt

Ein leidiges Problem hat Bürgermeister Robert Pötzsch im Stadtentwicklungsausschuss angesprochen: …
Leidiges Thema Heckenschnitt

Mindereinnahmen bei der Gewerbesteuer

Waldkraiburg – Schlechte Nachrichten hatte Bürgermeister Robert Pötzsch für die Mitglieder des …
Mindereinnahmen bei der Gewerbesteuer

BEWUSSTLOS GEWORDEN

Radfahrer von Lkw berührt

Waldkraiburg – Vermutlich durch einen vorbei fahrenden Laster wurde ein 46-jähriger Radfahrer am …
Radfahrer von Lkw berührt

Kolping fährt zum Isensee

Waldkraiburg – Eine Fahrt zum Isensee bei Töging unternimmt die Kolpingsfamilie Waldkraiburg am …
Kolping fährt zum Isensee

Bischof-Bernhard-Jubiläum geplant

Kraiburg – Kommendes Jahr jährt sich zum 550. Mal die Weihe Bischof Bernhards, „des größten Sohnes …
Bischof-Bernhard-Jubiläum geplant

Ab Herbst: seismische Untersuchungen

Aschau – Weil im Amfinger Sandstein Erkundungsbohrungen gemacht werden (wir berichteten), um …
Ab Herbst: seismische Untersuchungen

ZAHL DES TAGES

60

Internationales Handball-Jugendturnier in Waldkraiburg – und wieder verzeichnet der Veranstalter, …
60

Werkausschuss am Mittwoch

Waldkraiburg – Eine Sitzung des Werkausschusses ist am Mittwoch, 29. Juni, um 18 Uhr im …
Werkausschuss am Mittwoch

hohe geburtstage

Waldkraiburg – Am heutigen Freitag feiert der gebürtige Seiburger, Heinrich Brandstetter.
hohe geburtstage

Zu schnell an Lanzing vorbei

Taufkirchen – Fast hundert fuhr ein Autofahrer, der am Dienstag an der Staatsstraße 2360 auf Höhe …
Zu schnell an Lanzing vorbei

Schweißgerät überfahren

Taufkirchen – Schaden in Höhe von 6500 Euro hat ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem …
Schweißgerät überfahren

Rund um Kraiburg

Kraiburg – Der Schutz- und Gebrauchshundeverein Kraiburg muss aufgrund der ungünstigen …
Rund um Kraiburg
Firma Nutz spendet für Flutopfer

AUS DEM GESCHÄFTSLEBEN

Firma Nutz spendet für Flutopfer

Spenden für die Flutopferhilfe des Landkreises Rottal-Inn kommen auch immer wieder aus den …
Firma Nutz spendet für Flutopfer

Gars – Unterreit

Grünthal. – Pfarrfest am Feuerwehrhaus in Ullading ist wieder am kommenden Sonntag, 26. Juni, nach …
Gars – Unterreit

waldkraiburg – kurz notiert

Die Selbsthilfegruppe. des blauen Kreuzes kommt am Montag, 27. Juni, um 19 Uhr im Haus am Ölberg …
waldkraiburg – kurz notiert

Aschau

Die Turnabteilung. des SV Aschau geht wieder auf Radltour.
Aschau
„Mister Handball“

DAS PORTRÄT DER WOCHE

„Mister Handball“

Er war Torhüter und Rückraumspieler, Schriftführer und Abteilungsleiter, Jugendtrainer, …
„Mister Handball“
Vernissage junger Künstler beim KJR

Vernissage junger Künstler beim KJR

Waldkraiburg – Am Mittwoch, 29. Juni, um 19 Uhr ist es so weit: Die Vernissage der jungen Künstler …
Vernissage junger Künstler beim KJR
Hand in Hand mit Toni Kroos

ANIKA HOCHREITER AUS TAUFKIRCHEN BEI DER EM

Hand in Hand mit Toni Kroos

Einmal mit der deutschen Nationalmannschaft ins Stadion einmarschieren. Für Anika Hochreiter aus …
Hand in Hand mit Toni Kroos

STADTBAU-PROJEKT IN PORSCHESTRASSE

Anwohner konnten Bedenken vortragen

Waldkraiburg – Eine neue Wohnanlage will die Stadtbau Waldkraiburg GmbH auf einem Grundstück der …
Anwohner konnten Bedenken vortragen
Eine Straße – drei Generationen und ein Geburtstag

AM HARDTBERG IN KRAIBURG

Eine Straße – drei Generationen und ein Geburtstag

Kraiburg – Sie sind Nachbarn, wohnen in einer Straße, Am Hardtberg in Kraiburg. Heute ist es wieder …
Eine Straße – drei Generationen und ein Geburtstag

KLEINBAHN IM PARK

Mit Volldampf ins Wochenende

Waldkraiburg – Am Wochenende ist auf den Gleisen der Kleinbahnfreunde im Stadtpark mit Hochbetrieb …
Mit Volldampf ins Wochenende

Alkoholfahrten verhindert

Kraiburg – Zwei Trunkenheitsfahrten hat die Polizei am Dienstag gegen 20.30 Uhr an einer Tankstelle …
Alkoholfahrten verhindert

Kronenfest mit Musik undTanz

Waldkraiburg – Das Kronenfest feiern die Siebenbürger Sachsen am Samstag, 25. Juni, am Haus …
Kronenfest mit Musik undTanz

Heute ist Firmung

Waldkraiburg – Das Sakrament der Firmung empfangen am heutigen Donnerstag junge Christen im …
Heute ist Firmung

Trachtler beim Parkkonzert

Waldkraiburg – Der Trachtenverein D‘Stoabacher Aschau gestaltet das Programm beim Stadtparkkonzert …
Trachtler beim Parkkonzert

hohe geburtstage

Waldkraiburg – Am heutigen Donnerstag feiert.
hohe geburtstage

Waldkraiburg kurz notiert

Pürten/St. Erasmus. – Der Krieger- und Soldatenverein Pürten beteiligt sich am Sonntag, 26. Juni, …
Waldkraiburg kurz notiert

Rund um Kraiburg

Jettenbach – Eine Gebetsstunde „Nightfire“ ist morgen, Freitag, 24. Juni, um 19 Uhr in St. Michael …
Rund um Kraiburg

Die Planeten beobachten

Unterreit – Die Solarstromsternwarte Oberreith lädt morgen, Freitag, 24. Juni, zu einem …
Die Planeten beobachten

Fischerfest in Gars

Gars – Der Fischereiverein veranstaltet am Samstag, 25. Juni, ab 17 Uhr sein Fischerfest unter dem …
Fischerfest in Gars