Zuständig für 24.000 Menschen

Geschäftsstelle Waldkraiburg der AOK bleibt erhalten

Die AOK hält an ihrer Geschäftsstelle in Waldkraiburg fest: Direktor Andreas Kochbeck mit Geschäftsstellenleiterin Regina Rasch bei seinem Antrittsbesuch.
+
Die AOK hält an ihrer Geschäftsstelle in Waldkraiburg fest: Direktor Andreas Kochbeck mit Geschäftsstellenleiterin Regina Rasch bei seinem Antrittsbesuch.

Seit Jahresbeginn trägt Andreas Kochbeck die Verantwortung für die AOK-Direktion Altötting/Mühldorf. Bei einem Besuch der Geschäftsstelle Waldkraiburg machte er deutlich, wie wichtig dieser Standort sei.

Mühldorf/Waldkraiburg – Der 51-Jährige stellte sich kürzlich bei den Beschäftigten in der Geschäftsstelle Waldkraiburg vor.

Für die Waldkraiburgerinnen und Waldkraiburger hat er eine gute Nachricht: Die AOK, die als einzige Krankenkasse im Landkreis Mühldorf eine eigene Geschäftsstelle in der Stadt hat, will auch in Zukunft zum Standort Waldkraiburg stehen. „Versicherte und Unternehmen schätzen lokale Nähe.“ Gefragt sei aber auch eine gute Online Kommunikation. In der Online-Geschäftsstelle auf www.meine.aok.de könnten diese beispielsweise ihre Krankmeldung oder Leistungsanträge datensicher übermitteln.

Beratung in Waldkraiburg gefragt

Das Waldkraiburger Serviceteam rund um Geschäftsstellenleiterin Regina Rasch betreut 24.000 Menschen aus Stadt und Umland. Diese Rekordmarke habe die Versichertenzahl zum Jahreswechsel erreicht. Rasch: Die Beratung sei in Waldkraiburg sehr gefragt. Die Geschäftsstelle habe eine der höchsten Kundenfrequenzen in der Direktion Altötting-Mühldorf.

Lesen Sie auch:

Geld wird knapp, Kosten bleiben: Tierheime in Waldkraiburg und Winhöring leiden unter Corona (Plus-Inhalt)

Herr über 430 Elefanten: Die Sammelleidenschaft eines Neumarkters

Im Haus in der Graslitzer Straße ist auch die Pflegekasse untergebracht. Von dort aus werden Sach- und Geldleistungen für die pflegebedürftigen AOK-Versicherten in den Landkreisen Altötting und Mühldorf bezahlt. Auch die AOK-Pflegeberaterinnen haben dort ihren Sitz. re

Kommentare