Am 16.11. um 11.11 Uhr: Narrengilde Kraiburg eröffnet den Fasching

Die Kindermarsch-Gardewird auch bei den ersten Faschingsveranstaltungen in Kraiburg mit von der Partie sein. Bachmaier
+
Die Kindermarsch-Gardewird auch bei den ersten Faschingsveranstaltungen in Kraiburg mit von der Partie sein. Bachmaier

Kraiburg – Der Faschingsbeginn ist nicht mehr weit.

Die Narrengilde Kraiburg geht bereits in ihre 51. Saison. Heuer findet die Eröffnungsveranstaltung aber nicht wie im Vorjahr am 11.11. statt, sondern erst am Samstag, 16. November, wieder auf dem Kraiburger Marktplatz. Dazu ist die ganze Bevölkerung eingeladen.

Bereits ab 10 Uhr sorgen die Narren mit einem Würstl-Frühstück, Getränken sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl. Auch für einen Barbetrieb ist gesorgt. Pünktlich um „elf Uhr elf“ wird dann mit der Vorstellung eines neuen Prinzenpaars der Fasching eingeläutet. Die Kinder- und Jugendgarden sowie die Großen werden zudem einen kleinen Einblick in ihr neues Programm geben.

Wie in den vergangenen zwei Jahren wartet die Narrengilde wieder mit einem Garde-Abend auf: Am Freitag, 20. Dezember, startet um 19 Uhr im Bischof-Bernhard-Saal die öffentliche Vorstellung der Garden. Alle Tanzensembles, die Bambinis, die Kinder- und Teenie- sowie die großen Garden – zeigen dann ihr komplettes Programm.

Der Inthronisationsball findet am Samstag, 4. Januar, ebenfalls im Kraiburger Bischof-Bernhard-Saal statt. bac

Kommentare