Staatssekretäre geben Antwort

Töging. – Staatssekretär Stephan Mayer hat eine Veranstaltung für Biogasanlagenbetreiber organisiert.

Diese findet am morgigen Freitag, 16. Oktober, um 14 Uhr in der Kantine, Töging, unter strengen Corona-Hygienemaßnahmen statt. Dazu gehört eine Registrierung der Teilnehmer, die, sofern noch nicht erfolgt, bis heute, Donnerstag, 17 Uhr, unter der Telefonnummer 0 86 71/88 18 85 nötig ist. Fachreferent ist Mayers Bundestagskollege Dr. Andreas Lenz aus Anzing, Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Energie, Berichterstatter für das Thema.

„Wir stehen am Beginn des Parlamentarischen Verfahrens zur Novellierung des Erneuerbaren Energien Gesetzes (EEG). Wir wollen uns bei der Veranstaltung den Bereich „Biogas“ he rausgreifen, der auch in Zukunft für unsere Energieversorgung von Bedeutung sein wird und sein soll. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Andreas Lenz werde ich Rede und Antwort stehen“, sagt Staatssekretär Mayer zur Veranstaltung. gö

Kommentare