Senioren genossen das Zusammensein

Engelsberg – Erfreulich gut besucht mit fast 50 Gästen war die Adventsfeier der Generation Plus 60 der Pfarrei im Engelsberger Pfarrsaal.

Es war eine besinnliche Feier mit Weihnachtsliedern, die Meli und Bärbl auf ihren Instrumenten spielten. Die Senioren sangen dazu kräftig mit. Auch der Nikolaus (Pastoralassistent Nathanael Hell) kam zu Besuch und brachte schön eingepackte Geschenke für alle Besucher. Er hatte auch Bildchen vom heiligen Nikolaus dabei und erzählte dessen Geschichte. Die Bewirtung hatte dieses Mal das Senioren-Team zusammen mit dem Helfer-Team der Frauengemeinschaft übernommen. Es war ein gelungener Nachmittag, denn es blieb auch noch genügend Zeit für die Unterhaltung. Und weil sich die Teilnehmerinnen das ganze Jahr so wohl gefühlt haben bei den 14-tägigen Treffen im Pfarrheim, weil die beiden Teams immer so fleißig gebacken und organisiert hatten, gab es auch für diese eine Aufmerksamkeit für ihre Mühe zum Jahresabschluss. Der nächste Generation- Plus-60-Nachmittag der Pfarrei findet nach den Weihnachtsferien am Mittwoch, 15. Januar, um 13.30 Uhr im Pfarrsaal statt. Neue Gesichter sind stets willkommen. gg

Kommentare