Unfallflucht auf der A94 bei Mühldorf
Lkw-Fahrer gerät in Grünstreifen, knickt mehrere Schilder und Wegweiser um und flüchtet
In der Nacht von Donnerstag, den 24.11.2022, auf Freitag, den 25.112022, ereignete sich an der Anschlussstelle Mühldorf-Nord der BAB A 94, in Fahrtrichtung Passau, ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.
Die Meldung im Wortlaut:
Mühldorf a. Inn - Dem Spurenbild nach hatte der Fahrer eines Lastkraftwagens oder eines Sattelzuges die Abfahrt an der Anschlussstelle Mühldorf-Nord verpasst und gelangte in den Grünstreifen zwischen der Hauptfahrbahn und der Ausfädelungsspur.
Im Bereich des Grünstreifens überfuhr der unbekannte Fahrzeuglenker mehrere Schilder und Wegweiser. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle in Richtung Passau, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Der Autobahnmeisterei entstand dadurch ein Flur- und Sachschaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro.
Hinweise zum Unfallhergang oder zum Tatfahrzeug, das einen massiven und deutlich sichtbaren Frontschaden aufweisen müsste, werden an die Autobahnpolizei Mühldorf unter Telefon: 08631/36730 erbeten.
Pressemeldung der Autobahnpolizeistation Mühldorf a. Inn
Rubriklistenbild: © Armin Weigel / dpa