Pressemeldung Polizeistation Haag i.OB

Messanhänger auf B12: 579 Anzeigen - "Wochensieger" 85 km/h zu schnell

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Maitenbeth/B12 - Vom 19. Oktober bis zum Donnerstag, 25. Oktober wurden auf der B12 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Viele hielten die Höchstgeschwindigkeit aber nicht ein:

In der Zeit vom 19. Oktober, 11.37 Uhr bis 25. Oktober, 13.39 Uhr wurde an der B12 in Maitenbeth ein Radarmessanhänger aufgestellt. Bei der Geschwindigkeitsmessung in Richtung München in dieser Zeit wurden insgesamt 65537 Fahrzeuge gemessen und 1490 Autofahrer davon haben die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten.

579 müssen mit einer Anzeige rechnen. 911 Fahrer wurden verwarnt. Der schnellste Fahrzeuglenker war mit 135 km/h unterwegs. Insgesamt wurden 2,27 Prozent der gemessenen Fahrzeuge beanstandet.

Pressemeldung Polizeistation Haag i.OB

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Kommentare