Polizei entdeckt Hanfplantage

Mühldorf/Waldkraiburg. – Für Aufsehen sorgte ein Polizeieinsatz am Mühldorfer Stadtplatz in den frühen Morgenstunden des Dienstags.

Wie die Polizei jetzt auf Anfrage bestätigte, durchsuchten Beamte aus Waldkraiburg die Wohnung in Mühldorf. Wie Waldkraiburgs Polizeichef Georg Deibl sagte, entdeckten die Beamten dabei eine Aufzuchtanlage für Hanf.

Gegen 6 Uhr verschafften sich die Polizisten im Auftrag der Staatsanwaltschaft Zugang zu dem Haus und betraten die Wohnung. Laut Deibl stand die Durchsuchung im Rahmen einer bereits laufenden Drogenermittlung durch seine Dienststelle. In diesen Fällen sei es üblich, dass die zuständigen Beamten die Durchsuchung durchführten, nach Abstimmung mit den Mühldorfer Kollegen. Den Wohnungsmieter trafen die Beamten auch an. Er wurde vernommen, ist nach Angaben Deibls aber auf freiem Fuß. hon

Kommentare