Vogelzuchtverein spendet an Feuerwehr

+

Die Vorstandschaft des Vogelschutz- und Zuchtvereins Landshut/Vilsbiburg traf sich zu einem erfreulichen Anlass mit den Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Egglkofen.

Ende September veranstaltete der Vogelzuchtverein zum ersten Mal in Egglkofen seine Vogelschau, die gut besucht war. Aus diesem Anlass und da die Räumlichkeiten von der Besitzerin, Maria Scheidhammer, kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, beschloss die Vorstandschaft, 150 Euro an die Jugendfeuerwehr zu übergeben. Die Jugendgruppe unter der Führung der Jugendwarte Michael Maier und Alexa Sander ist sehr aktiv und wird das Geld in Jugendfeuerwehrparkas investieren, damit bei jedem Wetter geübt werden kann. Der Vogelzuchtverein war mit Vorstand und Zweitem Vorstand, Kassier und Kanarienobmann Rudi Maier, der selber als Maschinist bei der Feuerwehr aktiv ist, bei der Übergabe dabei. re

Kommentare