Sommerfest im Pflegeheim St. Josef in Neumarkt-St. Veit

+

In diesem Jahr fand das Sommerfest im bäuerlich-ländlichen Stil dekorierten Innenhof des Pflegeheims St.

Josef statt. Nach Kaffee und einer großen Auswahl köstlicher selbst gebackener Kuchen konnten sich die Bewohner und Gäste der traditionellen Tombola widmen. Beim Auftritt der Kindertanzgruppe des Neumarkt-St. Veiter Trachtenvereins konnte sich keiner mehr vor Begeisterung zurückhalten. Fesch sahen sie aus in ihren Dirndln, Lederhosen und Trachtenhüten, die sechs- bis siebenjährigen Mädels und Jungs. Über eine halbe Stunde lang gab es bedächtige sowie lebhafte Darbietungen zu genießen. Die Schuhplattler-Einlagen der Jungs bereicherten die Vorstellung mit zusätzlichem Schwung. Der Applaus im Hof schwoll an. Später noch, als das Fest zum gemütlichen Teil bei Grillfleisch und liebevoll kreierten südländischen Beilagen überging, waren die wertschätzenden Äußerungen von den Bewohnern über Tradition unüberhörbar. Foto re

Kommentare