Breitbandausbau in Lohkirchen - Leitung ab Frühjahr 2010

Schnelles Internet kommt

Die Erdarbeiten sind in vollem Gange: Ab dem Frühjahr kann in Lohkirchen schnell im Internet gesurft werden. Foto edi
+
Die Erdarbeiten sind in vollem Gange: Ab dem Frühjahr kann in Lohkirchen schnell im Internet gesurft werden. Foto edi

Lohkirchen - Ab dem Frühjahr 2010 wird der Gemeindebereich von Lohkirchen mit dem schnellen Internet DSL versorgt sein. Die nötigen Erdarbeiten für den Einbau eines Outdoor-DSLam mit den notwendigen Kabeln werden derzeit durchgeführt. Bereits im Sommer 2008 hatte die Gemeinde Lohkirchen den Breitbandausbau für das komplette Gemeindegebiet angestrebt.

Insbesondere der westliche und südwestliche Gemeindebereich mit den größeren Ortsteilen Wotting und Habersam war vom schnellen Internetzugang bislang ausgeschlossen.

Die Gemeinde Oberbergkirchen war nach der Markterkundung und dem Auswahlverfahren vom Gemeinderat ermächtigt worden, auch für die Gemeinde Lohkirchen den Zuwendungsantrag nach der Richtlinie zur Förderung der Breitbanderschließung in ländlichen Gebieten zu stellen.

Dank der guten Zusammenarbeit mit der Nachbargemeinde kommen die Lohkirchener Gemeindebürger nun zu einem rasch realisierbaren und finanziell akzeptablen schnellen Internetzugang. edi

Kommentare