Pfarrgemeinde Höbering ehrt Chormitglieder
Langjährige Sänger krankheits- oder altersbedingt verabschiedet
Der Kirchenchor in Hörbering musste sich von einigen Sängern trennen. Wie lange diese jeweils dabei waren, erfahren Sie hier.
Neumarkt-St.Veit/Hörbering – Die Pfarrgemeinde Hörbering beging das Patroziumsfest des Heiligen Jakobus des Älteren in der Pfarrkirche mit einem Festgottesdienst. Kaplan Stefan Schmitt zelebrierte diesen. Vom Hörberinger Kirchenchor wurde er feierlich umrahmt.
Zum Abschluss der Messfeier würdigten Kirchenpfleger Michael Asbeck und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Julia Parstorfer im Namen der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderats sowie Kaplan Schmitt für den Pfarrverband langjährige Mitglieder des Hörberinger Kirchenchores. Mit Urkunden, Blumen und Präsenten wurden aufgrund des Alters oder Krankheit Marianne Steinberger nach 69 Jahren, Kathi Geltinger und Siegfried Reindl nach jeweils 68 Jahren, Gerlinde Holzenbecher nach 46 Jahren und Jochen Holzenbecher nach 41 Jahren verabschiedet. Neben der Verabschiedung erhielten die amtierenden Sänger des Hörberinger Kirchenchores ein Vergelts Gott für das Singen zur Ehre Gottes.
Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Neumarkt-St. Veit finden Sie hier.
Chorleiter bleibt Georg Maier, der dem Kirchenchor seit 45 Jahren angehört. Mit seiner Bassstimme singt Matthäus Kobold seit 53 Jahren. Dafür wurde er nun geehrt, ebenso Brigitte Fuchsgruber für 44 Jahre und Elisabeth Niederschweiberer für 43 Jahre. Helmut Maier erhielt eine Ehrung für sein 38-jähriges Mitwirken und Claudia Schmidhuber für ihren Gesang seit 36 Jahren. Elli Hellfeuer wurde für 29 Jahre im Chor und Monika Maier für 25 Jahre ausgezeichnet. Nach den Auszeichnungen trafen sich alle neben dem Pfarrhaus. sh