Musik und Sketche von lokalen Künstlern
Kulturfreunde Niedertaufkirchen laden zu buntem Programm in den Pfarrgarten ein
Der unterhaltsame Abend der Kulturfreunde Niedertaufkirchen wird am kommenden Wochenende wiederholt.
Niedertaufkirchen – Ein vielschichtiges Programm boten die Kulturfreunde aus Niedertaufkirchen. Vor dem gut gefüllten Pfarrgarten traten lokale Künstler auf. Der vielschichtige Abend wird am kommenden Wochenende wiederholt.
Das Programm wurde moderiert von Kathi Kainzmaier. Abwechselnd traten die Musikgruppen auf. Das „Musikensemble“, bestehend aus Geige, Flöte und Piano, überraschte mit anspruchsvollen Melodien aus Straußoperetten. Der Jugendchor trug meist englische Lieder vor und die Stubnmusik mit Zither, Gitarre, Geige und Hackbrett unterhielt mit traditionellen bayerischen Stücken. Mit klarer Stimme und bei großem Stimmumfang brillierte Markus Spagl mit Liedern von Leonard Cohen und John Lennon.
Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Neumarkt-St. Veit finden Sie hier.
Neun begeisterte Theatermimen sorgten zwischendurch immer wieder mit Sketchen und Einaktern von Toni Lauerer unter der Regie von Gusti Hobmaier für Heiterkeitsausbrüche im Publikum. Die Stücke „Der 48. Geburtstag“ und „Martyrium an der Kasse“ zeigten das schauspielerische Talent der Gruppe.
Ein vielseitiger Abend, der am Wochenende wiederholt wird. Es treten die Musikgruppen Derfi-Musi, Helmut Maier mit Sängerinnen sowie Vroni Auer mit der Ziach auf. Die Theatergruppe sorgt wieder für Sketche zum Schmunzeln. Die Kulturfreunde laden zu diesem Abend mit Theater und Musik im Pfarrgarten ein am Freitag, 15. Juli, und Samstag, 16. Juli. Einlass ist jeweils um 18.30 Uhr, los geht es um 20 Uhr. Bei schlechtem Wetter ist Ausweichtermin am Sonntag, 17. Juli. An diesem Tag findet um 14 Uhr eine Vorstellung für Senioren statt. Der Eintritt ist frei. Spenden gehen an die Hospizvereine in Vilsbiburg und Mühldorf.
/JF