Götterfunke zündet in der Stadtbücherei

Passend zu Ludwig van Beethovens 250. Geburtstag können Leser ihr Wissen über den Komponisten in der Stadtbücherei Neumarkt auffrischen.
+
Passend zu Ludwig van Beethovens 250. Geburtstag können Leser ihr Wissen über den Komponisten in der Stadtbücherei Neumarkt auffrischen.

Neumarkt-St. Veit – Ludwig van Beethoven zählt zu den bedeutendsten Komponisten.

Den 250. Geburtstag des Künstlers feiert auch die Neumarkter Stadtbücherei mit vielen neuen Medien rund um seine Musik und sein Leben. In einer Ecke des Herzoglichen Kastens befinden sich dazu Bücher und CDs zum Stöbern.

Einige kennen Ludwig van Beethoven und seine Sinfonien noch aus der Schulzeit. Mit dem Buch „Beethoven für Klugscheißer“ kann der Leser sein Wissen auffrischen und populären Irrtümern auf den Grund gehen.

Unter den Medien befinden sich viele Bücher für Kinder. Mit „Der kleine Beethoven“ oder „Herr Beethoven macht Musik“ können Mädchen und Buben spielerisch mehr über klassische Musik erfahren.

Alle neuen Medien zum Thema sind im Online-Katalog der Neumarkter Stadtbücherei unter https:// www.neumarkt-sankt-veit.de/freizeit-und-naherholung/freizeit-und-kultur/ stadtbuecherei/ zu finden. Diese können dort reserviert oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Die Öffnungszeiten der Stadtbücherei sind dienstags von 12 bis 16.30 Uhr, mittwochs von 10 bis 11.30 Uhr und 14 bis 16.30 Uhr, donnerstags von 14 bis 19 Uhr, freitags von 14 bis 16.30 Uhr und samstags von 9 bis 11 Uhr. hij

Kommentare