Gerd Steffen seit 40 Jahren BRK Mitglied

Neumarkt-St. Veit - "Gerd Steffen steht mit seiner ganzen Person mit Sicherheit für einen wesentlichen Teil der Geschichte des BRK in Mühldorf, aber auch im gesamten Landkreis.

Wir brauchen Menschen wie ihn die sich für die Allgemeinheit einsetzen und mehr tun als ihre Pflicht", betonte Mühldorfs Bürgermeister Günther Knoblauch (Bild rechts) bei einer Feierstunde der BRK-Sanitätsbereitschaft Mühldorf zur 40-jährigen Mitgliedschaft des Jubilars im BRK. Steffen (links) habe wesentlich die Richtung und den Aufschwung des Mühldorfer BRK mitgestaltet. Er war Kolonnenführer (heutige Bereitschaft), auf dem Rettungswagen aktiv als noch jede Fahrt eine Fahrt ins Ungewisse bedeutete. Lange Zeit hat er auch als hauptamtlicher Kreisgeschäftsführer das Bild des BRK in der Öffentlichkeit sowie das operative Geschäft des BRK-Kreisverband Mühldorf gestaltet. Anlass für das BRK Gerd Steffen mit der goldenen Ehrennadel des BRK auszuzeichnen. Foto re

Kommentare