Jungfeueranwärter stellen sich Prüfung
Feuerwehr Wiesbach wirbt um Nachwuchs
Die Werbetour der Kommandanten der Wiesbacher Feuerwehr um junge Kameraden hatte sich gelohnt. Je drei Mädchen und Jungen sind neu im Team. Mit Eifer hatten sie sich in Wiesbach der Abnahme der Prüfung beim Wissenstest unterzogen und sind begeistert bei den Aktivitäten dabei.
Neumarkt-St. Veit – Kommandant Gerhard Hagenberger nannte im Rückblick die Ehrungen für 25-und 40-jährige aktive Dienstzeit, besuchte Schulungen und Fortbildungen, Jugendausbildung MTA , Erhalt des Telefonanschlusses im Feuerwehrhaus, Motorsäge-Kurs, Durchführung von Monats- und Funkübungen sowie die Vorbesprechungen zu Bedarfsplan und Brandschutzbegehung. Unternommen wurde mit der Feuerwehr Thambach eine Gemeinschaftsübung. Dankesworte erhielten die Kameraden für die Einsatzbereitschaft und geleistete Mitarbeit.
Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Neumarkt-St. Veit finden Sie hier.
Der Vorsitzende Thomas Englbrecht nannte in seinem Bericht die Beteiligungen an der Beerdigung der Fahnenmutter Theresa Zens, an einigen Geburtstagsfeiern und an dem Maibaumaufstellen. Angesprochen wurde der Kauf eines Vereinsgrills, ein Ausflug nach St. Valentin, eine Bildervorführung und die Teilnahme am Volksfestauszug am Freitag, 3. Juni, sowie am 125-jährigen Vereinsbestehen der Feuerwehr Grünbach am Sonntag, 19. Juni. Anton Linderer trug den Kassenbericht vor. Es folgten die Neuwahlen und die Ehrungen verdienter langjähriger Mitglieder. Durch die Aufnahmen der sechs Jungfeueranwärter hat die aus 45 Aktiven bestehende Wiesbacher Feuerwehr derzeit keine Nachwuchssorgen. BS