Dorffest in Schönberg findet heuer nicht statt

Keine Feststimmung kommt auf dem Dorfplatz in diesem Jahr auf.
+
Keine Feststimmung kommt auf dem Dorfplatz in diesem Jahr auf.

Schönberg. – Diese Bilder einer fröhlich feiernden Gemeinde mit vielen Gästen wird es 2020 in Schönberg nicht geben.

Das 42. Dorffest kann aufgrund der Corona-Pandemie genauso wie viele andere Traditionsveranstaltungen nicht stattfinden. Den Vorständen der Ortsvereine fiel es nicht leicht, das Schönberger Dorffest, das seit Jahrzehnten auf dem Dorfplatz zwischen dem Maibaum und der Pfarrkirche St. Michael stattfindet, abzusagen.

In diesem Jahr wäre an erster Stelle der Sportverein in Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen mit der Organisation betraut gewesen. Elsaß-Bäcker Toni Jung wollte ein Kinder-Fahrradrennen durch Schönberg organisieren. Geplant waren auch ein Auftritt der Showtanzgruppe „Wild Nation“ aus Postmünster und ein Jugendfußball-Turnier.

Musikalisch sollten die „Inntalflitzer“ den Schönbergern und ihren Gästen einheizen.

Losstand, Hüpfburg und Kinderschminken für die kleinen Dorffestbesucher hätten auch nicht gefehlt. Die Schönberger Ortsvereine hoffen nun stattdessen auf ein fröhliches Dorffest im Jahre 2021. ann

Kommentare