Döring von der CSU zu den Grünen

Neumarkt-St. Veit – Eine Änderung gibt es auf der Bewerberliste der CSU Neumarkt-St.

Veit für den Neumarkt-St. Veiter Stadtrat. Unmittelbar nach der Nominierungsveranstaltung hat Thomas Döring seine Kandidatur zurückgezogen. Der 48-Jährige war nur auf Listenplatz 17 von 20 gewählt worden, hat danach aus persönlichen Gründen der CSU den Rücken gekehrt. Nachrücker für Döring ist nun Peter Gruber (60 Jahre). Döring will sich dennoch politisch engagieren, kandidiert jetzt auf der Liste der Grünen, die ihre Nominierungsversammlung am Samstag, 18. Januar, um 17 Uhr im Gasthaus „Poseidon II“ abhalten. Auf Nachfrage sagt Döring, dass die Grünen sich anfangs überlegt hatten einen eigenen Bürgermeisterkandidaten zu stellen. Mittlerweile hätten sie davon aber Abstand genommen. Stand jetzt gebe es sieben Bewerber der Grünen um ein Stadtratsmandat.

Kommentare