Auch Schüler und Jugendliche kämpfen um die besten Plätze
Neumarkt-St. Veit – Der Schützenverein Elf und Eins führte im Schützenhaus die Vereinsmeisterschaften durch.
85 Schützen beteiligten sich an den 14 Disziplinen, da runter waren elf Schüler und Jugendliche mit dem Lichtgewehr, Luftpistole und Luftgewehr.
Bei der von Sportleiter Alexander Kranich mit Schützenmeister Helmut Perzlmeier durchgeführten Siegerehrung erhielten die drei Erstplatzierten Vereinsplaketten des Bayerischen Sportschützenbundes in Gold, Silber und Bronze. Herausragend war Ludwig Plinninger, der drei Vereinsmeistertitel sowie einen zweiten Platz erringen konnte.
Bei den Schülern mit dem Lichtgewehr siegte Korbinian Petermeier vor Sabrina Ehlert und Andreas Grübl junior. Mit dem Luftgewehr in der Schüler-Klasse war die Beste Annalena Weber vor Felix Pichlmaier und Niklas Baumgartl. Die Schüler-Klasse mit der Luftpistole gewann Korbinian Bachmann vor Julian Hellfeuer. Erfolgreichster Jungschütze mit dem Luftgewehr war Valentin Bernauer vor Niklas Kallmeier und Elias Weiß. In der Disziplin Luftgewehr-Auflage konnte Peter Heiß vor Erwin Materna und Ernst Baumgartl gewinnen. Mit dem Luftgewehr wurde Vereinsmeister Sophie Heiß und verwies Heike Perzlmeier und Jakob Bernauer auf die nächsten Plätze. Bei den Luftpistolen-Schützen siegte Alexander Kranich vor Franz Niederschweiberer und An dreas Grübl.
21 Teilnehmer zählte die Konkurrenz beim Wettbewerb mit der Sportpistole. Vereinsmeister wurde Ale xander Kranich vor Felix Königsbrügge und Helmut Perzlmeier.
Mit dem Kleinkalibergewehr siegte Sophie Heiß vor Heike Perzlmeier und Markus Kerscher. Neu war die Disziplin Kleinkalibergewehr-Auflage, die Ludwig Plinninger vor Helmut Perzlmeier und Alois Berghammer gewann. Vereinsmeister mit der Großkaliber-Kurzwaffe wurde Andreas Tiefenbeck vor Andreas Strasser und Rudi Hiermer. Den Vereinsmeistertitel Großkaliber Karabiner gewann Ludwig Plinninger vor Robert Thiele und Franz Niederschweiberer. Erfolgreich war mit der Großkaliber-Langwaffe WIN A Ludwig Plinninger vor Florian Mayerhofer und Rudi Hiermer. Vereinsmeister Großkaliber Langwaffe WIN B wurde Walter Englbrecht vor Ludwig Plinninger und Manfred Ehlert.hus