Neuer Vorstandfür die Kliniken

Das vorläufige Führungsteam der Kreiskliniken: Michael Prostmeier, Dr. Michael Kraus, Dr. Simon Machnik und Dr. Wolfgang Richter (von links). Landratsamt Mühldorf

Mühldorf. – Der Verwaltungsrat der Kreiskliniken Altötting/Mühldorf hat eine neue Führung.

Wie das Landratsamt gestern mitteilte, bilden künftig vier Männer den Vorstand des neuen „Inn Klinikums Altötting und Mühldorf“. Medizin-Vorstände sind Dr. Michael Kraus aus Altötting und Dr. Wolfgang Richter, bislang Ärztlicher Direktor in Mühldorf. Den kaufmännisch-operativen Vorstandsbereich des neuen Kommunalunternehmens übernimmt Michael Prostmeier, bisher kaufmännischer Leiter in Altötting. Neu ist Dr. Simon Machnik, Betriebswirt und selbstständiger Klinikberater. Er leitet den Vorsitz kommissarisch, bis ein neuer Vorsitzender gefunden ist. Der ist laut Verwaltungsrat schon benannt, kann aber erst im Februar anfangen.

Kommentare