Neue Leiterin im Waldorfkindergarten

Führungswechsel im Waldorfkindergarten Mühldorf: Manuela Schneider (links) ist Nachfolgerin von Judith Bauer. re

Mühldorf. – Der Waldorfkindergarten in Mühldorf Süd hat eine neue Leiterin.

Wie der Kindergarten jetzt mitteilte hat Manuela Schneider die Aufgabe von Judith Bauer übernommen. Bauer (63) arbeitete 13 Jahre lang im Waldorfkindergarten, während Kinder- und Erziehungszeiten beteiligte sie sich ehrenamtlich als Mutter und im Kindergartenbeirat. Seit 2010 hatte sie die Leitung inne.

Ihre Nachfolgerin Manuela Schneider konnte sich als Stellvertreterin im vergangenen Jahr bereits in die Leitungsarbeit einarbeiten, die 45-Jährige ist seit acht Jahren im Waldorfkindergarten Mühldorf beschäftigt. Dabei habe sie den Kindergarten aus vielen verschiedenen Blickwinkeln kennengelernt, sagte sie bei ihrer Vorstellung.

Zu möglichen Veränderungen im Kindergartenleben wollte sie sich noch nicht äußern, „weil ich gemerkt habe, dass das Leben seinen eigenen Plan hat, und wir aufgefordert sind damit zu leben“. Schneider ist nach eigenen Angaben weitgehend freigestellt, um sich auf die Leitungsarbeit konzentrieren zu können. re

Kommentare