Weitere Körperverletzungen nach versuchtem Tötungsdelikt
Burghauser schlägt mit Flasche auf Ersthelferin ein - Mann (17) nach Angriff im Krankenhaus
- VonMarkus Zwiglschließen
Derzeit sorgt ein versuchtes Tötungsdelikt in Töging für Aufsehen. In der Aluminiumstraße bzw. Werkstraße wurde ein Mann angegriffen und nicht unerheblich verletzt. In derselben Nacht kam es laut Polizei bereits zuvor zu zwei Körperverletzungen und zu weiteren Einsätzen für die Rettungskräfte. Ein 17-Jähriger liegt im Krankenhaus; eine Ersthelferin wurde von einer Flasche am Kopf getroffen.
Töging am Inn - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27. November) haben sich die Zwischenfälle im Bereich des Industrieparks Inntal offenbar überschlagen. Am Sonntagmorgen wurde bekannt, dass wenige Stunden zuvor ein Mann auf dem Nachhauseweg angegriffen wurde und verletzt ins Krankenhaus kam. Ein versuchtes Tötungsdelikt schwebt hier im Raum.
Wie die Polizei Altötting nun berichtet, war dies für die Beamten und den Rettungsdienst aber nicht der einzige Einsatz in dieser Nacht. Gegen 2.45 Uhr ereigneten sich„ mehrere Körperverletzungsdelikte im Bereich einer Diskothek in der Aluminiumstraße“, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung.
Töging am Inn: Mann (17) nach Angriff in Klinik
Im ersten Fall seien zwei Personengruppen aneinander geraten. Dabei wurde ein 17-jähriger Altöttinger durch mindestens zwei Täter attackiert und verletzt. Auch sein 18-jähriger Begleiter wurde angegriffen und leicht verletzt. Der Altöttinger wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Täter sind bis dato flüchtig.
Zeugen, welche noch nicht vernommen wurden, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altötting unter der Telefonnummer 08671/9644-0 zu melden. Ob ein Zusammenhang zwischen diesem Fall und dem versuchten Tötungsdelikt besteht, ist derzeit unklar, gilt aber als unwahrscheinlich.
Burghauser (19) schlägt mit Flasche auf Ersthelferin ein
Fast zeitgleich wurde in einer Disko ein 19-jähriger Burghauser von einer 29-jährigen Frau aus Töging und ihrem Begleiter aufgefunden. Der Burghauser hatte augenscheinlich ein medizinisches Problem und wurde von der Tögingerin nach draußen gebracht und im Außenbereich erstversorgt.
Die Erste-Hilfe-Maßnahmen mussten allerdings abgebrochen werden, weil der behandlungsbedürftige 19-Jährige plötzlich mit einer Flasche nach der hilfsbereiten 29-Jährigen schlug. Diese wurde dabei leicht am Kopf verletzt.
Bei dem Mann aus Burghausen wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
mz
Rubriklistenbild: © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild