Neuwahl auf dem Programm
SV Tüßling geht mit Conny Friedrich in die Zukunft
- VonRobert Wagnerschließen
Im zweiten Anlauf unter der Leitung von Bürgermeister Helmuth Wittich wurde komplette Vorstandschaft gebildet und der Verein kann weiter bestehen.
Tüßling - Die Mitglieder waren sichtlich erleichtert und auch Wahlleiter Bürgermeister Helmuth Wittich zeigte sich hocherfreut, als die erste Personalie feststand - mit Conny Friedrich hat der SV Tüßling eine erste Vorsitzende gewählt, die den Verein in die Zukunft führen wird.
Nachdem sich bei der ersten Jahreshauptversammlung im Oktober keine Vorstandschaft gefunden hatte, wurde für den vergangenen Mittwoch form- und fristgerecht eine weitere Jahreshauptversammlung einberufen, die als einzigen Tagesordnungspunkt die Neuwahl der Vorstandschaft hatte.
Eine Neuwahl, die sich als bestens vorbereitet erwies. Conny Friedrich, die schon in vielen verschiedenen Ämtern tätig war, hatte den Verein zur Herzensangelegenheit erklärt und sich als Kandidatin für den Vorsitz bereit erklärt.
„Es muss doch weitergehen, eine Auflösung des Vereins geht gar nicht. Ich bin hier schon von Kindheit an dabei und mir liegt die Zukunft des Vereins am Herzen“, sagte die einstimmig gewählte Vorsitzende. Ihr zur Seite steht künftig Alex Wittmann als Stellvertreter.
Der ehemals stellvertretende Kassier des SV Tüßling und Leiter der Tennisabteilung wurde ebenso einstimmig gewählt, wie Alexandra Brass als erster Kassier, Roland Brass als zweiter Kassier, Uli Wimberger als Schriftführerin und Tobias Schwarzfischer als zweiter Schriftführer. Als Beisitzer fungieren künftig Stefan Henghuber, Herbert Friedrich und Ralf Juraschek.