Erlös geht an den Irmengard Hof am Chiemsee
„Steinschlag“ beim Springer-Wirt
Kultrocker spielen für den guten Zweck live am 3. März. Zu hören gibt es selbst gestrickte Songs auf Bayerisch.
Töging – Im Rahmen der „LOUIS’s Austritts-Tour“ gibt es die Steinschläger am Freitag, 3. März, um 20 Uhr beim Springer-Wirt in Töging wieder live zu erleben. 2023 feiert die Band bereits ihr 43-jähriges Bühnenjubiläum.
Zu hören gibt es selbst gestrickte Songs auf Bayerisch mit Geschichten aus dem bayerischen Leben, mal lustig, mal melancholisch oder philosophisch und hin und wieder etwas frech und derb und die berühmt-berüchtigten eingebayrischten Cover-Versionen, eine Spezialität der Band.
So wird „Knocking on heaven’s door“ in „Nackert am Isartor“ umgedichtet, die „Honky Tonk Women“ der Rolling Stones werden zu „Hurnhaus Weibern“, aus Springsteens „Fire“ wird der bayerische „Seiher“ und aus Neil Youngs Drama-Song „Powderfinger“ wird eine liebevolle Hommage an den legendären Mühldorfer Schallplattenhändler namens „Ganglfinger“.
Gerockt wird in der klassischen Besetzung mit zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und als i-Tüpfelchen ein röhrendes Saxofon oben drauf.
Mit Rückkehrer Garhard Schuhbeck an der Leadgitarre und dem Töginger Lokalmatador Woife Fischer am Bass basteln die Steinschläger Franz Gottinger, Thomas Hagn und Sepp Schuhbeck wieder an neuen Songs. Unterstützt werden die Jungs zudem von „Yooahoo“ Basti Schuhbeck an der Orgel. Weitere Live-Gäste sind eingeplant.
Der Eintritt ist frei. Spenden werden gerne beim „Austritt“ entgegengenommen. Der Erlös wird an den Irmengard-Hof am Chiemsee (Björn-Schulz-Stiftung) gespendet. re