Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Neues Traumpaar

Stefan Mross & Eva Luginger: Liebesglück überm Mühldorfer Schlagerhimmel

Aus einer Dreierfreundschaft in der Schlagerwelt wird ein neues Traumpaar - Nach dem Ehe-Aus mit Anna-Carina Woitschack (Mitte) ist Stefan Mross (unten) nun mit Eva Luginger (links) zusammen.
+
Aus einer Dreierfreundschaft in der Schlagerwelt wird ein neues Traumpaar - Nach dem Ehe-Aus mit Anna-Carina Woitschack (Mitte) ist Stefan Mross (unten) nun mit Eva Luginger (links) zusammen.
  • Dr. Nicole Petzi
    VonDr. Nicole Petzi
    schließen

Nicht mehr nur ein Gerücht - Stefan Mross hat nach dem Ehe-Aus mit Anna-Carina Woitschack ein junges Glück bei deren langjähriger Freundin, der Mühldorferin Eva Luginger, gefunden. Das neue Schlager-Traumpaar genießt derzeit einen Liebesurlaub in Ägypten.

Mühldorf am Inn - Liebesfunkeln am deutschen Schlagerhimmel: Die in Mühldorf ansässige Sängerin Eva Luginger (35) und ARD-Moderator Stefan Mross (47) („Immer wieder sonntags“) sind das neue Traumpaar der Szene! „Ich schwebe auf Wolke sieben“, schwärmt Stefan Mross gegenüber den OVB-Heimatzeitungen.

Beziehungsstatus kompliziert

Die Beziehungsnews samt romantischen Fotos der beiden aus einem Urlaubsresort an der ägyptischen Riviera, wo sie derzeit ihr frisches Liebesglück feiern, machten schnell die Runde. Viele Bekannte und Fans dürften sie damit überrascht haben, schließlich waren beide bis vor Kurzem noch in festen Beziehungen. Und die Pärchen waren untereinander gut bekannt.

Mross‘ Ehefrau Anna-Carina Woitschack (30), von der er sich Ende 2022 getrennt hatte, war mit Eva Luginger schon lange befreundet. Mross, der einige Zeit in Mühldorf gewohnt hat, kannte auch Lugingers Ehemann, einen Lehrer, gut. In Mühldorf hatten sich Eva Luginger und ihr Mann, die vor rund fünf Jahren vor den Traualtar getreten waren, erst vor wenigen Jahren ihr Domizil eingerichtet.

In der Beziehung wird bayerisch geredet

Als Stefan Mross nach seinem Ehe-Aus mit Anna-Carina am Boden war, hat Eva Luginger sich um ihn gekümmert und wieder aufgebaut, berichten beide. „Wir haben stundenlang geredet“, so Luginger. Da habe es bei beiden gefunkt. Besonders gefällt dem Entertainer die Natürlichkeit seiner neuen Freundin, die lieber barfuß als in Pumps rumlaufe und die ihn bestens verstehe. Wohl nicht nur, was die Mundart angeht, sind beide ganz eng beieinander - anders als die gebürtige Niedersächsin Woitschack stammt Eva Luginger ursprünglich aus Velden an der Vils. Ein kultureller und sprachlicher Katzensprung der Niederbayerin zum Traunsteiner Stefan Mross.

Der alte Rapper und die junge Schlagersängerin: Eva Luginger und Hans Kotter sichtlich vertraut vor dem Mühldorfer Haberkasten.

„Das kann doch so nicht wahr sein!“

Ihren Lebensschwerpunkt - und später Treffpunkt mit Stefan Mross - hat Eva Luginger vor einigen Jahren allerdings nach Mühldorf verlegt und ihrer Wahlheimat erst im vergangenen Sommer eine musikalische Hommage dargeboten: Mit „Mühldorf, des is in“ machte sie gesanglich Lust auf die Innstadt. Für fetzige Rap-Einlagen im Vorzeige-Song für Mühldorf gesorgt hatte übrigens das lokale Urgewächs Hans Kotter.

Als unkompliziert und liebenswert habe Kotter Eva Luginger kennengelernt, war begeistert von ihrer Performance. Von Gerüchten über ihre Beziehung zu Stefan Mross habe er zwar gehört. „Ich dachte zuerst, dass das so gar nicht wahr sein kann“, sagt Hans Kotter auf Nachfrage der OVB-Heimatzeitungen. Mit Blick auf den Mühldorf-Song, den er selbst als reine Rap-Version vor rund zehn Jahren geschrieben hat, freut er sich über die neue Publicity, die mit dem „Liebesglück am Mühldorfer Schlagerhimmel“ auch auf seine Heimatstadt und ihre Hymne fällt.

Ähnlich sieht es UM-Stadtrat und Agentur-Chef Andreas Seifinger, der bei der Produktion des Lieds für die Aktionsgemeinschaft und die Stadt Mühldorf mit im Boot war: „Wir freuen uns über alles, was Mühldorf als Kultur- und Einkaufsstadt voranbringt.“

One-Way-Ticket ins Glück?

Ob die neue Liebe auch Eva Luginger und Stefan Mross dauerhaft voranbringt und ein One-Way-Ticket ins Glück ist, wird die Zukunft zeigen. Ein „Mensch, der alleine leben möchte“, sei er nicht, wird Stefan Mross oft zitiert. Jetzt genießen er und Eva Luginger ihre gemeinsame Zeit im Liebesnest am romantischen Palmenstrand am Roten Meer. Die Schlagerwelt daheim wartet auf sie.

Ganz besonders die Fans in Taufkirchen an der Vils dürften sich freuen - zu der hier am 6. Juli 2023 steigenden „Eva Luginger Schlagernacht“ konnte die Sängerin laut Ankündigungsplakat auch ihren neuen Schatz Stefan Mross lotsen. Bereits am Unsinnigen Donnerstag wurde er in Taufkirchen beim Weiberfasching der katholischen Frauengemeinschaft gesehen, wo Eva Luginger mit ihrem Vater aufgetreten war.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Update 6.3.23: Stefan Mross nicht bei Schlagernacht dabei

Stefan Mross und Eva Luginger treten nun doch nicht gemeinsam bei der Schlagernacht in Taufkirchen (Vils) auf. Die Mühldorfer Schlagersängerin erklärt die Gründe dafür exklusiv in den OVB-Heimatzeitungen. Falls Karten für die Schlagernacht nur wegen Mross‘ Auftritt gekauft wurden, können diese wieder zurückgegeben werden, so der Veranstalter.

Kommentare