Organisatoren planen ein Mini-Festival
Schwindegger Fest des Sportvereins präsentiert neues Konzept
- VonNicole Sutherlandschließen
Das Schwindegger Fest des Sportvereins bieten in diesem Jahr Burger- und Sandwichstände. Ein DJ sorgt für Festivalmusik.
Schwindegg – Die Organisatoren des Schwindegger Sportvereinsfestes haben sich etwas einfallen lassen, um das Konzept mit neuen Ideen zu bereichern. Im Kern bleibt das Fest gleich. Es finden, nach zweijähriger Pause, tagsüber wieder Wettkämpfe und sportliche Darbietungen am Schulgelände statt. Doch das Drumherum ist neu.
Wie ein kleines Festival wird das Sommerfest präsentiert. Es gibt einen Sandwichstand und eine Burgerbude. Die Besucher können es sich in der Kaffee-Lounge gemütlich machen oder an der Cocktail- und Weinbar Zeit verbringen. Stehtische und Sitzmöglichkeiten laden dazu ein.
Es stehen ein Grillstand und für Kinder ein Gummibärchen- und ein Eisstand bereit. Sie können ihre Gesichter schminken lassen oder kreative Sandbilder basteln. Wer will, kann sich beim Bull-Riding erproben, auf die Tanzfläche wagen oder Fußball-Dart spielen.
Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Mühldorf finden Sie hier.
Das Sommerfest beginnt am Samstag, 30. Juli, um 10 Uhr mit einem Beachvolleyball-Turnier. Um 11.30 Uhr startet das Basketballturnier, bei schönem Wetter am Hartplatz und bei schlechtem Wetter in der Halle. Neu ist die Ergänzung durch ein Jugendbasketballturnier. Für fußballbegeisterte Kinder ab vier Jahren gibt es einen Parcours auf dem Schulsportplatz. Hier kann das DFB-Fußballabzeichen erworben werden.
Ab 15 Uhr sorgen Shows der Goldacher Footprints, Little Goldacher Footprints und Einrad-Wiesel für Unterhaltung. Den Schwindegger Schlosslauf eröffnen um 17 Uhr die Bambini und anschließend die Kinder. Die Hauptläufe über fünf und zwölf Kilometer folgen um 18 Uhr. Für Festival-Stimmung sorgt DJ Jason. PW