Wasserzweckverband wählt Nachfolger
Schwindegg: Karl-Michael Dürner sammelt neue Erfahrung
- VonNicole Sutherlandschließen
Der Wasserzweckverband der „Isener Gruppe“ in Schwindegg musste durch die sofortige Amtsniederlegung des Verbandrats, Dr. Karl Dürner, einen Nachfolger bestimmen.
Schwindegg – Im Juni erklärte Dr. Karl Dürner schriftlich, dass er sein Amt als Verbandsrat beim Wasserzweckverband der „Isener Gruppe“ mit sofortiger Wirkung niederlege. Er begründete dies mit der beruflichen Situation im Zusammenhang mit dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ). Dr. Dürner ist seit Mai 2020 als Verbandsrat tätig, Seine Stellvertretung übernahm Karl-Michael Dürner. In der jüngsten Gemeinderatssitzung beschäftigte sich der Gemeinderat mit der Amtsniederlegung und Neuberufung eines Verbandsrats.
Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Mühldorf finden Sie hier.
Das Amt als Verbandsrat kann auch unabhängig von anderen Ehrenämtern, aus wichtigem Grund niedergelegt werden, somit musste ein Nachfolger bestimmt werden. Der Gemeinderat billigte die Amtsniederlegung und benannte Karl-Michael Dürner einstimmig zu seinem Nachfolger. Als sein Stellvertreter fungiert Erwin Ebert. Karl-Michael Dürner sagte zu seiner Neuberufung: „Ich mache es gerne. Für mich ist es wieder eine neue Erfahrung.“ BS