Anlaufstelle für Kopfschmerzgeplagte
Migräneliga bietet jeden dritten Montag eine neue Selbsthilfegruppe in Mühldorf
Betroffene und Angehörige können sich zum Informationsaustausch in der neuen Migräne-Selbsthilfegruppe in Mühldorf treffen.
Mühldorf – Kopfschmerzerkrankungen sind weit verbreitet, werden aber oft nur unzureichend versorgt, wie aus einer Pressemitteilung des InnKlinikums Altötting und Mühldorf hervorgeht. Betroffene haben demnach wenig Optionen der Behandlung und zum Austausch.
Professor Dr. Holger Rambold, Facharzt der Neurologie, hat bereits Strukturen zur besseren Kopfschmerzversorgung im Innklinikum Altötting und Mühldorf und im MVZ Mühldorf etabliert. Ein weiteres Angebot bietet nun die Migräneliga, die eine Selbsthilfegruppe in Mühldorf ins Leben gerufen hat, geleitet durch Lisa Maier und medizinisch sowie fachlich begleitet durch den Facharzt Rambold. Er ist zertifizierter Kopfschmerzexperte der Deutschen Migräne Kopfschmerzgesellschaft.
Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Mühldorf finden Sie hier.
Zur Auftaktveranstaltung mit Selbsthilfegruppen-Koordinatorin Lucia Baumann fand große Resonanz. Damit haben Betroffene eine neue Möglichkeit, sich über ihre Erkankung auszutauschen. Die Gruppe trifft sich jeden dritten Montag im Monat. Sie steht allen Kopfschmerzpatienten und deren Angehörigen zur Verfügung. Weitere Infos unter www.migraeneliga.de. re/JF