Kreisverband der Krieger-Soldaten-Reservisten Kameraden
KSK Grünthal II gewinnt Kreispokalschießen
- VonRita Stettnerschließen
Auch die Einzelsieger wurden nun in Mettenheim geehrt. Insgesamt nahmen 40 Mannschaften und 14 Einzelschützen teil. Die Hörndlberg-Schützen Oberflossing stellten den Schießstand zur Verfügung.
Mühldorf – Der Kreisverband der Krieger-Soldaten-Reservisten Kameraden des Landkreises Mühldorf lud alle Mitglieder zum Kreispokalschießen auf die Schießanlage nach Oberflossing ein. Organisiert wurde diese Veranstaltung von Kreisreservistenbetreuer Thomas Kirschner und seinem Stellvertreter Siegfried Bichlmaier.
Geschossen wurde mit Kurz- und Langwaffen. Jeweils vier Mann bildeten eine Mannschaft und es durften auch Einzelschützen teilnehmen. Jetzt wurde bei der Nachlese zum Ausflug des Kreisverbandes im Kreuzerwirt in Mettenheim die Siegerehrung vorgenommen.
Teilgenommen haben an der sportlichen Unternehmung 40 Mannschaften mit insgesamt 174 Teilnehmern und 14 Einzelschützen. Auch eine reine Damenmannschaft der KSV Salmanskirchen traute sich in die Männerdomäne und erzielten einen guten 5. Platz. Die Siegerehrung übernahm Kreisreservistenbetreuer Thomas Kirschner zusammen mit Siegfried Bichlmaier
Kreisvorsitzender Franz Maier dankte den Organisatoren für die Ausrichtung und für die hervorragende Organisation dieser bestens gelungenen Veranstaltung. Ein weiterer Dank ging an die „Hörndlberg“ Schützen Oberflossing für das zur Verfügung stellen des Schießstandes und die helfende Unterstützung beim Schießbetrieb. Kreisreservistenbetreuer Thomas Kirschner dankte allen teilnehmenden Vereinen, die sich am Schießgesehen beteiligten und so zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden in der Kategorie Karabiner folgende Mitglieder geehrt. Den ersten Platz machte die VRK Obertaufkirchen mit Robert Hackner, von der KSV Salmanskirchen zeigte sich Anna Lena Söll erfolgreich und belegt den 2. Platz und der dritte Platz geht an die KSK Altmühldorf mit Stephan Pfaffinger.
In der Kategorie Pistole wurde Anna Lena Söll von der KSV Salmanskirchen, als bester Schütze prämiert. Den zweiten Platz belegt Stephan Bergner von der VRK Obertaufkirchen und Josef Sachner von der KSK Reichertsheim.
Spannend machte es Kreisreservistenbetreuer Thomas Kirschner bei der Verkündigung der Gesamtsieger. Zur Ermittlung der Gesamtsieger wurden die Schießergebnisse zusammengezählt, um so den besten Verein zu ermitteln. Gesamtsieger des Kreispokalschießens können sich die KSK Grünthal II mit den Schützen Leo Ameiser, Kilian Furtner, Martin Burgthaler und Josef Brunner nennen. Ihnen wurde der Wanderpokal des Kreisverbandes, gestiftet vom Autohaus Stettner, überreicht.
Bis zum nächsten Schießen können Sie den Pokal ihr eigen nennen. Sollte der Pokal dreimal hintereinander vom gleichen Verein gewonnen werden, geht er in ihren Besitz über. Platz zwei belegten die Schützen der KSV Salmanskirchen I mit Klaus Heiber, Thomas Söll, Franz Hell jun. und Christian Hargasser. Platz drei ging an die Schützen von Waldkraiburg II mit Michael Buczak, Markus Huber, Georg Bernhard und Josef Brunner.stn