Polizei nennt weitere Details
Nach Autobrand auf A94 bei Ampfing: Wie kam es zur Feuersbrunst?
- VonChristina Eisenbergerschließen
A94 - Am frühen Donnerstagabend (30. Juni) stand der Verkehr auf der A94 bei Ampfing. Der Grund war ein Auto, das vollkommen ausgebrannt ist. Nun nennt die Polizei weitere Details.
Service
Update, Freitag (1. Juli) – Polizei nennt weitere Details
Die Polizeimeldung im Wortlaut:
Zu einem Brandfall ohne Personenschaden auf der BAB A94, Höhe Ampfing, Fahrtrichtung Passau, wurden die Beamten der Autobahnpolizei Mühldorf am Donnerstag (30. Juni) gegen 17.50 Uhr, gerufen. Ein Pkw BMW mit Verbrenner-Motor geriet im Fahrbetrieb in Brand. Ursache hierfür war wohl ein technischer Defekt. Die Fahrerin, eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Mühldorf am Inn, und ihr 17-jähriger Beifahrer, konnten das qualmende Fahrzeug unverletzt verlassen.
Fotos vom Fahrzeugbrand auf der A94 bei Ampfing am 30. Juni




Die Feuerwehren Ampfing und Heldenstein waren mit 33 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung und Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Am BMW entstand durch den Brandfall ein Totalschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Die BAB A94 war für die Dauer von zwei Stunden in Richtung Passau komplett gesperrt. Die Ausleitung erfolgte an der Anschlussstelle Ampfing durch die Straßenmeisterei.
Update, 20.01 Uhr - Vollsperre der A94 bei Ampfing aufgehoben
Angaben des Verkehrsportals bayerninfo.de zufolge konnte die Vollsperre der A94 bei Ampfing inzwischen aufgehoben werden. Derzeit kommt es noch zu leichten Verkehrsbehinderungen, welche sich jedoch in Kürze ebenfalls aufgelöst haben dürften.
Update, 18.44 Uhr - Auto in Vollbrand
Die Feuerwehren Ampfing und Heldenstein, der Rettungsdienst, sowie die Autobahnpolizei Mühldorf wurden zu einem Pkw-Brand auf die A94 alarmiert. Laut ersten Erkenntnissen konnten sich die Fahrzeuginsassen noch rechtzeitig aus ihrem Wagen befreien.
Aktuell ist die A94 ab Heldenstein komplett gesperrt. Es hat sich ein langer Stau gebildet. Das brennende Fahrzeug konnte inzwischen von der Feuerwehr gelöscht werden. Näheres zum Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Die Autobahnpolizei Mühldorf übernahm die Sachbearbeitung.
Erstmeldung, 18.28 Uhr - Vollsperre auf der A94
Derzeit staut sich der Verkehr auf der A94 von München in Fahrtrichtung Passau. Die Kolonne reicht bereits von Mühldorf-West bis Heldenstein. Autofahrer müssen hier rund 20 Minuten mehr mit einberechnen.
Derzeit ist noch unklar, warum die Autobahn gesperrt ist.
*Weitere Infos folgen*
ce