Konzertabend mit musikalischen Raritäten

„Thomas & friends“ kommen am Samstag, 17. Juni in den Ahnensaal.
Zangberg – Der Mühldorfer Musikschulleiter Thomas Breitsameter von den Musikfreunden Mühldorf e. V. durchstreift mit seinen musikalischen Freunden „Thomas & friends“ musikalische Welten.
Bei dem Konzert am Samstag, 17. Juni, um 20 Uhr im Ahnensaal des Klosters St. Josef in Zangberg stehen Werke von J. Pachelbel (Kanon), J. S. Bach (Air) und W. A. Mozart ebenso auf dem Programm wie die Chanson-Welterfolge „La mer“ von Charles Trenet, „Autumn leaves“ von Joseph Cosma oder der von Henry Mancini komponierte Welterfolg „Moon River“ aus „Frühstück für Tiffany“.
Anja Bartos spielt Violine, Thomas Breitsameter Violine, Monika Gaggia Violoncello, Arpad György am Kontrabass und Janusz Myschur am Akkordeon.
Auch Schlager wie „Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen“, gespielt auf einer originalen Strohvioline, sind zu hören. Tangokompositionen des argentinischen Altmeisters Astor Piazzolla für Violine, Kontrabass und Akkordeon runden diesen ebenso ungewöhnlichen wie anspruchsvollen Kammermusikabend ab.
Es lohnt sich also, den Weg in den ehrwürdigen Ahnensaal des Klosters St. Josef in Zangberg zu finden und sich von einem außergewöhnlichen Konzertabend mit musikalischen Raritäten überraschen zu lassen.
Karten gibt es im Vorverkauf im Kulturbüro Mühldorf unter Telefon 0 86 31/61 26 12, im Internet unter www.muehldorf.de, unter www.inn-salzach-ticket.de und www.reservix.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen von München-Ticket, Inn-Salzach-Ticket/Reservix und an der Abendkasse. re