Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Emma I. und Marian II. sind das neue Faschingsprinzenpaar

Kinderfasching von Inntalia Mühldorf sorgt mit Zirkus-Motto für Riesenandrang

Was ein Zirkus: Die Kindergarde der Mühldorfer Inntalia. Foto Petzi
+
Was ein Zirkus: Die Kindergarde der Mühldorfer Inntalia. Foto Petzi
  • Nicole Petzi
    VonNicole Petzi
    schließen

In einem brechend vollen Saal im Restaurant Palermo gaben die 32 jungen Tänzerinnen und Tänzer ihre akrobatischen Show-Einlagen zum Besten. Auch das junge Faschingsprinzenpaar überzeugte auf dem Parkett.

Nach drei Jahren Pause sorgte die Faschingsgesellschaft Inntalia für Feierlaune. Unter dem Motto „Fasching“ zauberten am Sonntagnachmittag im Palermo rund 30 Tänzerinnen der Faschingsgarden zwischen fünf und 14 Jahren ihre akrobatischen Show-Einlagen in die „Zirkusmagege“.

Emma Schaffer (11) als Prinzessin Emma I. vom Reich der klingenden Geigen und Marian Heymann (11) als Prinz Marian II. Wächter der fröhlichen Froschnatur beim Prinzenwalzer. Foto Petzi

Lesen Sie auch: Glanzvolles Faschings-Comeback: So feierten die Mühldorfer ihren Stadtball

Höhepunkt war die Inthronisation den Fachingsprinzenpaars: Emma Schaffer (11) als Prinzessin Emma I. vom Reich der klingenden Geigen und Marian Heymann (11) als Prinz Marian II. Wächter der fröhlichen Froschnatur. Von Bürgermeister Michael Hetzl gab es den goldenen Schlüssel der Stadt für den Prinzen, ein Sträußchen für die Prinzessin, die sogleich einen tadellosen Prinzentanz aufs Parkett zauberten.

Auch interessant: Schaulaufen der Promis: So edel wurde beim Mühldorfer Stadtball gefeiert

Trainiert wurden sie von Sophia Stadler, während die Minis von Susanne Häusler, die Teenies von Nadine Hutter den Schliff bekommen; die Polka wurde von Julia Stellner einstudiert. Durch das Rahmenprogramm führte Clown Toni Harrer (rechts) und hielt die Faschingsgesellschaft im brechend vollen Saal bei guter Laune.

Clown Toni Harrer sorgt für das Rahmenprogramm. Die Mini-Garde überzeugen mit akrobatischer Tanzeinlage genauso wie das Faschingsprinzenpaar mit dem Paartanz.

Zufrieden zeigte sich Präsidentin Sandra Zellhuber. Ein kleiner Wermutstropfen war lediglich der zu große Andrang. „Wir mussten rund 100 Leute wieder nach Hause schicken“, bedauert Zellhuber. Im nächsten Jahr soll für größere Räumlichkeiten gesorgt werden.

(pet)

Mehr zum Thema

Kommentare