Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Jahresabschluss mit nachgeholten Ehrungen

Bei der Ehrung, von links, Personalratsvorsitzender Thomas Nicklbauer, Sabine und Hans Wimmer, Anton Fuchshuber und Bürgermeister Josef Grundner.
+
Bei der Ehrung, von links, Personalratsvorsitzender Thomas Nicklbauer, Sabine und Hans Wimmer, Anton Fuchshuber und Bürgermeister Josef Grundner.
  • Rita Stettner
    VonRita Stettner
    schließen

Das Abschlussessen der Gemeinde Ampfing nutzte Bürgermeister Josef Grundner, um auch langjährige Mitarbeiter der letzten zwei Jahre zu ehren.

Ampfing  – In der kleinen Feierstunde wurde dazu als erstes Anton Fuchshuber geehrt. Er hätte bereits im Juli 2021 sein 40. jähriges Dienstjubiläum feiern können. Jedoch machte Corona da einen Strich durch die Rechnung, sodass die Ehrung jetzt nachgeholt wurde.

Anton Fuchshuber startete seine Karriere von 1974 bis 1981 mit der Ausbildung und Tätigkeit als Betriebsschlosser bei Polensky und Zöllner in Mühldorf. Am 1. Juli 1981 erfolgte dann die Einstellung als Gemeindearbeiter bei der Gemeinde Ampfing, mit der vorwiegenden Beschäftigung im Wasserwerk. Im selben Jahr wechselte er in die Kläranlage und absolvierte dazu 1984 den Klärwärter Grundkurs und 1994 die Abschlussprüfung als Ver- und Entsorger mit der Fachrichtung Abwasser.

Für sein ebenfalls 40. jähriges Dienstjubiläum, konnte Geschäftsstellenleiter Hans Wimmer, geehrt werden. Seine Laufbahn startete Hans Wimmer 1982 als Archivassistentenanwärter der Generaldirektion der staatlichen Archive Bayerns. Unter anderem war er Mitarbeiter von Staatssekretär Dr. Herbert Huber und auch Mitarbeiter von Staatssekretär Alfred Sauter. Von 1999 bis 2002 erfolgte der Aufstieg vom mittleren in den gehobenen Dienst. Im Januar 2003 erfolgte die Versetzung in die Gemeinde Ampfing, als Leiter der Finanzabteilung/ Kämmerei. Im Januar 2019 wechselte Wimmer in die Hauptabteilung als Geschäftsstellenleiter.

Und die letzte Ehrung ging in Abwesenheit an Christine Hudeczek, für ihr 25. jähriges Dienstjubiläum. Christine Hudeczek wurde am 20. Mai 1996 als Schreibkraft in der Bauverwaltung der Gemeinde Ampfing, eingestellt. Nach ihrer Elternzeit arbeitete sie im Jobsharing in der Bauverwaltung, wie auch im Bürgerbüro des Rathauses. Seit 2020 ist Christine Hudeczek, für die Ampfinger Bürger im Bürgerbüro zuständig.

Für die Jubilare gab es jeweils Bilddrucke und für die Begleitungen einen Blumenstrauß.

Stn

Mehr zum Thema

Kommentare