Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Ersatzreifen schon vor Einsatz abgefahren

Einen Reifenschaden wollte ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf am vergangenen Samstag gegen 8.15 Uhr auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Neuötting-Ost beheben.

Mühldorf – Dabei kontrollierten ihn Beamte der Autobahnpolizei Mühldorf. Bei der Kontrolle konnte der Mann keinerlei Dokumente vorweisen.

Da der neu montierte Ersatzreifen abgefahren war und nicht mehr die erforderliche Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern aufwies, wurde der Mann mit seinem Fahrzeug von der Autobahn geleitet, um dann die Weiterfahrt zu unterbinden. Hierbei gab der Mann gegenüber den Beamten falsche Personalien an.

Auf die Ungereimtheiten hin angesprochen, stellte sich heraus, dass dem Mühldorfer vor geraumer Zeit die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Der junge Mann wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Er muss nun mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Kommentare