BUNDESTAGSWAHLG
Diskussion über die B15neu sachlicher gestalten
Mühldorf. – Mit ihrer Direktkandidatin Sandra Bubendorfer-Licht und Listenkandidat Peter Corticelli hat die Kreis-FDP ihren Wahlkampf für die Bundestagswahl im September eröffnet.
Corticelli stellte die Kampagne laut einer Pressemitteilung seiner Partei unter das Motto „Gute Politik braucht wache Bürger“. Symbolisiert werde das Motto auf wiederverwendbaren Kaffeebecher, die sich interessierte Bürger in den kommenden Wochen an den Aktionsständen abholen könnten.
Inhaltlich will die FDP laut Corticelli in erster Linie die Themen Infrastruktur in Ostbayern und Steuergerechtigkeit zur Sprache bringen. „Wir möchten zum Beispiel eine möglichst sachliche Diskussion über die B 15 neu führen – wir sehen hier große Chancen für die gesamte Region“, sagte Direktkandidatin Sandra Bubendorfer-Licht. Zu den Schwerpunktthemen werde es in den kommenden Wochen auch offene Diskussionsveranstaltungen mit prominenten Gästen geben, etwa dem Landshuter Oberbürgermeister Alexander Putz.
Zufrieden mit den Vorbereitungen zur Wahl zeigte sich Konrad Kammergruber, der Kreisvorsitzende aus Altötting: „Vor allem von der starken Präsenz in den sozialen Medien versprechen wir uns viel – und die aktuellen Umfragen zeigen ja, dass wir auf einem guten Weg sind.“ re
Diskussion über B 15 neu