Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Gemeinderat Ampfing

Aus Stall wird Wohnung: Einstieg in ein Spekulationsobjekt?

Wohnungsbau
+
In Stefanskirchen soll aus einem Stall eine Wohnung werden.
  • Jörg Eschenfelder
    VonJörg Eschenfelder
    schließen

In Stefanskirchen soll auf einem Hof aus einem ehemaligen Stall eine Wohnung werden und das bisherige Wohnhaus einem Neubau weichen.

Ampfing – In Stefanskirchen soll auf einem Hof aus einem ehemaligen Stall eine Wohnung werden und das bisherige Wohnhaus einem Neubau weichen. Am Ende gibt es hier dann drei Wohnungen. Da es keine Einwände gab, erteilten die Ampfinger Gemeinderäte diesem Plan in ihrer jüngsten Sitzung einstimmig ihr Einvernehmen.

Auf dem Anwesen im Außenbereich befindet sich bisher schon ein Haus, das allerdings in einem schlechten Zustand ist, erhebliche Mängel aufweist und daher seit Jahren unbewohnt ist. Gleichzeitig kann aber das bestehende Stallgebäude saniert werden.

Nach den eingereichten Unterlagen soll das neue Wohnhaus für den Eigenbedarf errichtet werden. Auch das ehemalige Stallgebäude soll künftig von Familienangehörigen bewohnt werden.

Gemeinderat Alexander Eisner (CSU) wollte wissen, ob es sich dabei auch um Spekulation handeln könnte.  Bürgermeister Josef Grundner (CSU) meinte: „Das wäre möglich.“

Mehr zum Thema

Kommentare