Region Mühldorf: Ressortarchiv

Das Ende der Telefonzellen

Das Ende der Telefonzellen

Mühldorf - Die Telekom will in den kommenden Wochen die meisten öffentlichen Telefonzellen in …
Das Ende der Telefonzellen

Polling plant Großprojekt

Polling - Wasser, Abwasser, Straßenbau: Bis 2015 will die Gemeinde Polling ein Großprojekt stemmen.
Polling plant Großprojekt
Die Erinnerung treibt ihn an

Die Erinnerung treibt ihn an

Mettenheim/München - Die Hölle hat er durchgemacht. Wurde verschleppt, stigmatisiert, …
Die Erinnerung treibt ihn an

Vier Wochen lang führten 17 angehende Einzelhandelskaufleute die Filiale

Aldi war fest in Azubihand

Mühldorf - Vier Wochen war die Mühldorfer Filiale des Discounters Aldi jetzt in Azubi-Hand. 17 …
Aldi war fest in Azubihand
Als wir uns kennengelernt hatten und wussten, wer was am besten kann, ist es sehr gut gelaufen.

Als wir uns kennengelernt hatten und wussten, wer was am besten kann, ist es sehr gut gelaufen.

Andrea Stamberger (17), Filiale Simbach: "Es war schwierig, als Team zusammenzufinden.
Als wir uns kennengelernt hatten und wussten, wer was am besten kann, ist es sehr gut gelaufen.
Natürlich sind auch Fehler passiert, das Wasser ist uns beinahe ausgegangen.

Natürlich sind auch Fehler passiert, das Wasser ist uns beinahe ausgegangen.

Tamara Rebecca Lehner (19): "Die Zeit war sehr schön, ich habe nicht gedacht, dass es so gut läuft.
Natürlich sind auch Fehler passiert, das Wasser ist uns beinahe ausgegangen.
Vor allem, die Tage, an denen ich Filialleiter sein durfte, waren sehr lehrreich.

Vor allem, die Tage, an denen ich Filialleiter sein durfte, waren sehr lehrreich.

Alexander Rath (20): Ich habe sehr viel mitgenommen.
Vor allem, die Tage, an denen ich Filialleiter sein durfte, waren sehr lehrreich.
Das hat man vor allem bei den Bestellungen gemerkt.

Das hat man vor allem bei den Bestellungen gemerkt.

Daniel Barz (19): "Als ich Filialleiter sein durfte, fehlte beim ersten Mal natürlich Routine, aber …
Das hat man vor allem bei den Bestellungen gemerkt.

Hospizverein zieht ins Erdgeschoss

Apotheke im Ärztehaus schließt

Mühldorf - Die "Apotheke im Ärztehaus" schließt ihre Pforten. In die freien Räume zieht Mitte des …
Apotheke im Ärztehaus schließt
Für wen betet die katholische Kirche?

Neue Situation nach Rücktritt des Papstes

Für wen betet die katholische Kirche?

Mühldorf - Im Hochgebet der Messfeier betet die katholische Kirche auch für den Papst. Zwei Fragen …
Für wen betet die katholische Kirche?
Dworzaks letzte Amtszeit

Dworzaks letzte Amtszeit

Dr. Hans Dworzak bleibt weitere vier Jahre Vorsitzender des Anna-Hospizvereins. Gleichzeitig machte …
Dworzaks letzte Amtszeit

Die Private Wirtschaftsschule Gester in Mühldorf stellt sich vor - Einblicke in das Schulleben

"Tag der offenen Schule" am kommenden Samstag

Mühldorf - Die Private Wirtschaftsschule Gester Mühldorf bietet beim "Tag der offenen Schule" am …
"Tag der offenen Schule" am kommenden Samstag
Was brauchen Bienen?

Was brauchen Bienen?

Die Naturwabenimker aus den Landkreisen Altötting und Mühldorf treffen sich regelmäßig alle zwei …
Was brauchen Bienen?
Fastenpredigt fast fertig

Fastenpredigt fast fertig

Auch heuer wird die Ampfinger Blasmusik am Samstag, 23.
Fastenpredigt fast fertig
Martin Stadler im Team dabei

ViscoTec stellt neuen technischen Geschäftsführer ein

Martin Stadler im Team dabei

Töging - Martin Stadler ist seit Kurzem neuer technischer Geschäftsführer bei ViscoTec Pumpen- und …
Martin Stadler im Team dabei

Infoveranstaltung im "Kreuzerwirt"

Starke Eltern - starke Kinder

Mettenheim - Beim täglichen Umgang mit den Kindern ergeben sich oft viele Fragen und Probleme. Ob …
Starke Eltern - starke Kinder

Zwei Frauen wurden in Tüßling verletzt

Unfall auf Schnee

Tüßling - Zwei Frauen wurden bei einem Unfall verletzt, der sich am Dienstag gegen 7.15 Uhr auf der …
Unfall auf Schnee

400 freiwillige Stunden abgeleistet

Mit einem ausführlichen Bericht über das Jahr 2012 eröffnete der Vorstand der Freiwilligen …
400 freiwillige Stunden abgeleistet
Riesenfreude mit ABBA an der Realschule Haag

Riesenfreude mit ABBA an der Realschule Haag

"ABBA mal was anderes" heißt das Musical, das jetzt an der Haager Realschule Premiere hatte. Und es …
Riesenfreude mit ABBA an der Realschule Haag
25 Jahre im Dienst der Kinder

Fest im Kindergarten - Rita Hartl feiert ein schönes Jubiläum

25 Jahre im Dienst der Kinder

Schwindegg - Mit einer kleinen Feierstunde wurde Rita Hartl für ihre 25-jährige Tätigkeit am …
25 Jahre im Dienst der Kinder

In Ranoldsberg wird heute gebetet

Andacht für Papst

Ranoldsberg - Eine festliche Andacht wird am heutigen Donnerstag um 19 Uhr in der …
Andacht für Papst

Termin der VHS am Montag, 4. März

Ab aufs Boot

Haag - Ein Kurs zur Erreichung eines amtlichen Sportbootführerscheins für die See beginnt am …
Ab aufs Boot
Ehrungen beim Radlerverein

Ehrungen beim Radlerverein

Auch das vergangene Jahr war für den Radlerverein von zahlreichen gesellschaftlichen Ereignissen …
Ehrungen beim Radlerverein
Ein rüstiger Achtziger

Ein rüstiger Achtziger

Schon achtzig Jahre lang ist das Zitterhuberanwesen für Franz Rottner Heimat. Im Kreise seiner …
Ein rüstiger Achtziger

Kinderkrippe kann kommen

Kindergarten und Standesamt: Beide Einrichtungen standen im Mittelpunkt der jüngsten …
Kinderkrippe kann kommen

Komplizierter Fall

Töging - Nicht einfach hatten es die Schleierfahnder, als sie nun auf der A94 bei Töging einen …
Komplizierter Fall
Deutsche Erstaufführung

Deutsche Erstaufführung

Ein großes Theaterereignis steht in Waldkraiburg mit der romantischen Komödie "Auf ein Neues" am …
Deutsche Erstaufführung
Wenn alles anders ist

Wenn alles anders ist

Zu einem besonderen Musikerlebnis, bei dem von Anfang an alles anders ist, lädt der Förderverein …
Wenn alles anders ist

Frühling in Sicht: Jetzt anmelden

Bäume schneiden

Haag - Der Baum-Schneidekurs der bei der Volkshochschule wird verschoben auf Samstag, 2.
Bäume schneiden
Onlinetipps

Onlinetipps

Fotos: Das DEB-Pokalfinale in Bietigheim.
Onlinetipps

Namenstage heute

Daniel Brottier: Bedeutung (hebr.): mein Richter ist Gott. Priester und Mönch, kümmerte sich um …
Namenstage heute

Tipps für junge Leute

Hasenknopf singt über Werte
Tipps für junge Leute

Die gute Nachricht

400 Euro für Gemeinschaftszisterne
Die gute Nachricht

Gut gesagt

Gut gesagt

Bauernland zieht Bilanz

Mühldorf - Die Interessengemeinschaft Bauernland Inn-Salzach trifft sich zur Mitgliederversammlung …
Bauernland zieht Bilanz

Wichtige Sozialleistungen

Mühldorf - Der Kinderschutzbund Mühldorf/ Waldkraiburg lädt alle Interessierten zu einem …
Wichtige Sozialleistungen

Wer will Landwirt werden?

Mühldorf - Wer sich für die Aus- und Fortbildungswege im Beruf Landwirt interessiert, kann sich am …
Wer will Landwirt werden?

Mühldorf - kurz notiert

Ein Er- und Sie-Schießen veranstalten die Turmbräu-Standschützen am morgigen Freitag um 20 Uhr.
Mühldorf - kurz notiert

Gebetstag in Ampfing

Ampfing - Ein ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag wird am Freitag, 1.
Gebetstag in Ampfing
Nachruf

Nachruf

Oberneukirchen - 88 Jahre alt wurde Therese Huber, die nun von einer großen Trauergemeinde auf …
Nachruf

Reichertsheim-Kirchdorf

Kirchdorf - Die Katholische Frauengemeinschaft lädt Frauen aller Konfessionen am morgigen Freitag, …
Reichertsheim-Kirchdorf

Gebetstag der Frauen

Obertaufkirchen/Steinkirchen - Die Katholische Frauengemeinschaft Steinkirchen veranstaltet am …
Gebetstag der Frauen

Fortbildung für Imker

Stierberg/Obertaufkirchen - Der Imkerverein Stierberg veranstaltet am Sonntag, 3.
Fortbildung für Imker

Haag

Die Staudener-Hubertus-Schützen sind am Freitag, 1. März, zum Er- und Sie-Schießen eingeladen. Es …
Haag

Nachruf

Maitenbeth - Unfassbar für alle die ihn kannten war die Nachricht über den plötzlichen Tod von …
Nachruf
Kuschelbild mit Giraffe: Florian Rauscher kam ganz früh um 1.46 Uhr am 14.

Kuschelbild mit Giraffe: Florian Rauscher kam ganz früh um 1.46 Uhr am 14.

Kuschelbild mit Giraffe: Florian Rauscher kam ganz früh um 1.46 Uhr am 14.
Traditionsbewusst präsentiert sich Ismail Eren bei seinem ersten Fototermin.

Traditionsbewusst präsentiert sich Ismail Eren bei seinem ersten Fototermin.

Traditionsbewusst präsentiert sich Ismail Eren bei seinem ersten Fototermin.
In Zangberg daheim ist Julia Theresa Scheidhammer.

In Zangberg daheim ist Julia Theresa Scheidhammer.

In Zangberg daheim ist Julia Theresa Scheidhammer.
Wach schaut sie in die Welt, die kleine Sofia Kustura aus Mühldorf.

Wach schaut sie in die Welt, die kleine Sofia Kustura aus Mühldorf.

Wach schaut sie in die Welt, die kleine Sofia Kustura aus Mühldorf.
Tim ist der ganze Stolz von Marina und Stefan Reindl aus Mühldorf.

Tim ist der ganze Stolz von Marina und Stefan Reindl aus Mühldorf.

Tim ist der ganze Stolz von Marina und Stefan Reindl aus Mühldorf.

Zwischen Alz und Mörn

Engelsberg - Die Frauen der Jagdgenossenschaft fahren am Donnerstag, 7. März, zum Frühstücken mit …
Zwischen Alz und Mörn

Südlicher Landkreis

Oberneukirchen - Der Weltgebetstag der Frauen wird am Freitag, 1. März, um 19.15 Uhr in der …
Südlicher Landkreis

Die Finanzen

Rund 171000 Euro hat der Anna-Hospizverein 2012 ausgegeben.
Die Finanzen

Rechts und links der Isen

Rattenkirchen - Am Samstag, 2. März, findet bei den Schützen in Weidenbach das VG-Jugendschießen …
Rechts und links der Isen

Bürgermeister nimmt den Hut

Polling - Bürgermeister Hans Schmidbauer stellt sich nach sechsjähriger Amtszeit im Jahr 2014 nicht …
Bürgermeister nimmt den Hut
Jugend zeigt ihr Können

Jugend zeigt ihr Können

Nicht nur der beste Jung-Schützenverein sondern auch die besten Jungschützen wurden beim …
Jugend zeigt ihr Können
Abschiede bei der Weidenbacher Feuerwehr

Abschiede bei der Weidenbacher Feuerwehr

Aus dem Amt der Jugendwartin schied Nicole Schwenk (Bild rechts, vorne links) bei der …
Abschiede bei der Weidenbacher Feuerwehr

Grundschule schreibt ein

Mühldorf - Die Schuleinschreibung der Grundschule Mühldorf-Altmühldorf für das kommende Schuljahr …
Grundschule schreibt ein

Kinderbetreuung kostet viel Geld

Der Ausbau der Kindertagesstätten fordert Städte und Gemeinden im Landkreis Mühldorf besonders. Im …
Kinderbetreuung kostet viel Geld
Ludwigs Truppen im Museum

Töginger präsentieren ab Sonntag, 3. März, künstlerisches Schmuckstück

Ludwigs Truppen im Museum

Töging - Viele Jahre suchte Herbert Matejka nach der Lage des Schlachtfelds von 1322. Dann fand er …
Ludwigs Truppen im Museum