Michael Huber trägt zum fünften Mal die Schützenkette

Die Schützenkönige 2020 der Fluderer Schützen aus Schwindegg wurden wie jedes Jahr an zwei Schießabenden ermittelt.

Jeder Teilnehmer hatte pro Abend zehn Schuss auf die Königsscheiben. Die Königsproklamation fand anschließend im Vereinsheim statt. Bei der Jugend setzte sich Anna Folger (Bild links/Mitte) durch. Auf Platz zwei landete Laura Binder (links) gefolgt von Katharina Folger, die den dritten Platz belegte. Die Jugendschützenkette überreichte Michael Hölzl dann an die neue Jugendkönigin Anna Folger. Bei den Erwachsenen kam es zu folgenden Ergebnissen: Hermann Folger (Bild rechts/links) wurde Dritter und Robert Waldinger (rechts) konnte sich knapp vor ihm den zweiten Platz sichern. Den besten Teiler schaffte erneut Schützenmeister Michael Huber junior (Mitte). Die Schützenkette musste er sich somit selber überreichen. Er hat sich die Fluderer-Schützenkette schon zum fünften Mal erkämpft und ist damit mit Georg Sax gleichgezogen. re

Kommentare