Wolfgang Haffner im Haberkasten

Star an den Sticks: Wolfgang Haffner trommelt im Haberkasten. Antje Wiech

Mühldorf. – Wolfgang Haffner gilt als wichtiger deutscher Schlagzeuger und ist ein Star im Jazzbereich.

Am Dienstag, 26. November, kommt Haffner mit seinem Trio und der Sängerin Alma Naidu in den Mühldorfer Haberkasten. Haffner ist auf über 400 Alben zu hören, er spielte weltweit auf den wichtigsten Jazzfestivals und tourte in 100 Ländern, von Japan bis USA, von Südafrika bis Brasilien. Wie viele der Besten seines Metiers, gab sich Haffner jedoch nie mit dem reinen Schlagzeugspiel zufrieden, er begann bald mit dem Komponieren und Produzieren. Er gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Jazzmusikern und Band leadern, veröffentlichte 16 Alben unter seinem Namen. Für die aktuelle Ausgabe seines Trios hat Wolfgang Haffner den Pianisten Simon Oslender an Bord. Bassist ist Claus Fischer, einer der erfahrensten deutschen Vertreter seines Ins truments. Karten gibt es im Kulturbüro der Stadt Mühldorf. re

Kommentare