Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Unterhaltung für die ganze Familie

Weihnachten mal „very british“ in Mühldorf

Carol (Yvonne Moules) und Josef (Torsten Hermentin) luden zur Englischen Weihnacht ein.
+
Carol (Yvonne Moules) und Josef (Torsten Hermentin) luden zur Englischen Weihnacht ein.
  • VonUrsula Huckemeyer
    schließen

Carol (Yvonne Moules) und Josef (Torsten Hermentin) begeistern bei einem Theaterstück der Reihe „Kinderfestspiele“ die ganze Familie. Das Paar feierte dieses Weihnachten, wie es auf Großbritannien üblich ist und unterhielten so ihr Publikum.

Mühldorf — Wenn in der Kreisstadt „very british“ gefeiert wird, dann kann eigentlich nur die beliebte Reihe „Kinderfestspiele“ dahinter stecken. Anspruchsvolles zur Weihnachtszeit, kindgerecht verpackt, diese gelungene Kombination erlebten die Besucher am dritten Adventssonntag im Stadtsaal. Der Nachmittag mit Aktionen und Interaktionen für Kinder von drei bis zehn Jahren begeisterte nicht nur die Kleinen, sondern auch die Erwachsenen.

Dass bei den Briten ohne Truthahn und Plastikbaum gar nichts geht, wenn am 25. Dezember der Weihnachtsmann durch den Kamin schlüpft, wurde den Besuchern ganz schnell klar. In ausgelassener und fröhlicher Stimmung feierte die Engländerin Carol mit ihrem Liebsten, dem Österreicher Josef, die „Englische Weihnacht“. Kinder, Eltern und Großeltern sparten nicht mit Applaus ,als die Philharmonie Salzburg unter Leitung von Elisabeth Fuchs das Christmas-Special einläutete.

Carol und Josef, ein verliebtes Paar, wollten dieses Mal Weihnachten so begehen, wie es auf der Insel üblich ist. Kleinere Konflikte sind dabei vorprogrammiert, weil sich die Gepflogenheiten doch ein wenig unterscheiden.

Dass sich die Briten gerne hunderte Weihnachtskarten schreiben, wundert Josef genauso wie das Aufstellen eines Plastikbaumes Anfang Dezember. Die Reibereien schmolzen allerdings so rasch dahin wie ein Schneeball in der Sonne, denn schließlich ist Weihnachten doch das Fest der Liebe.

Bei fröhlichen Liedern wie „Jingle bells“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ klatschten und sangen gerade die kleinen Besucher eifrig mit. Und als es dann um die Geschenke ging, lachten sich die Buben und Mädchen richtig schlapp.

Stand doch Josef glatt in der Unterhose auf der Bühne, als er sein Weihnachtsgeschenk auspackte. Es war ein kunterbunter Weihnachtspulli, was für eine Freude. Der vorweihnachtliche Nachmittag mit wunderbarer Musik, Gesang und kleinem Theaterstück schickte eine große Portion Sternenstaub hinaus in die dunkle Welt.

Mehr zum Thema

Kommentare