Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Der Saal war komplett ausverkauft

Schottische Weihnacht im Haus der Kultur Waldkraiburg

Die Band „The outside Track“ (von links): Mairi Rankin, Fiona Black, Teresa Horgan, Michael Ferrie und Ailie Robertson.
+
Die Band „The outside Track“ (von links): Mairi Rankin, Fiona Black, Teresa Horgan, Michael Ferrie und Ailie Robertson.

„The Outside Track“ begeistert das Publikum mit ihrem „Essence of Irish and Scottish Christmas“ und fröhlichen Weihnachtssongs

Waldkraiburg – Weihnachtszauber lag in der Luft, als die Band „The Outside Track“ ihr Publikum im komplett ausverkauften Haus der Kultur mit ihrem „Essence of Irish and Scottish Christmas“ auftrat.

Das Publikum durfte dank der fünf Musiker, die aus Schottland, Irland und Kanada kommen, bereits wenige Tage vor Heiligabend schon eine fröhliche Weihnacht erleben, denn fröhlich waren die Weihnachtssongs von Mairi Rankin (Fidel), Teresa Horgan (Gesang und Querflöte), Ailie Robertson (Harfe), Fiona Black (Akkordeon) und Michael Ferrie (Gitarre) allemal.

Ihr erster Song „Christmas in Killarney“, ein rhythmischer gute Laune Song war die perfekte Einstimmung auf ein unvergesslich schönes Weihnachtskonzert der ganz besonderen Art.

Jeder von „The Outside Track“ hat schöne Anekdoten über Bräuche, Traditionen und Erinnerungen aus ihrer Heimat zu erzählen. Für sie alle ist die Weihnachtszeit die Allerschönste im ganzen Jahr. Mit ihrer herzlich frischen Art bringen sie ihr Publikum immer wieder zum Lachen.

Die Band begeistert ihr Publikum mit Songs wie „Get Me Through December“, einer sanften Ballade und auch der Weihnachtsklassiker „Stille Nacht, heilige Nacht“ des österreichischen Komponisten Conrad Franz Xaver Gruber aus dem Jahr 1818.

Sie singen „Holy night, silence night“ in Englisch und in deutscher Sprache. Was bei typisch irisch schottischer Musik auf gar keinen Fall fehlen darf, sind gälische Songs. Mit ihrem Song „Tàladh Chrìosda / The Christ Childs Lullaby“ ist Gänsehaut pur angesagt.

Die Band „The outside Track“ (von links): Mairi Rankin (Fidel), Fiona Black (Akkordeon), Teresa Horgan (Gesang und Querflöte), Michael Ferrie (Gitarre), Ailie Robertson (Harfe). S

Nach zwei Stunden purer und herrlicher Weihnachtsmusik verabschiedet sich die Band von der Bühne. Für das begeisterte Publikum ist jedoch klar, das war nicht der letzte Song und so folgen noch als Zugabe und krönender Abschluss die Songs „Set you free“ und „Safe home“.

Die Band „The Outside Track“ hat ihr Publikum nicht nur musikalisch begeistert, sondern buchstäblich aus den Stühlen gerissen. Infos und Tourdaten zu „The Outside Track“ gibt es im Internet unter www.theoutsidetrack.com.

Mehr zum Thema

Kommentare