„Definitiv vielleicht“ mit Grünwald

Günther Grünwald Reinhard Dorn

Mühldorf. – Comedystar Günther Grünwald kommt am Mittwoch, 18. März 2020, nach Mühldorf.

Mit seinem neuen Kabarettprogramm „Definitiv vielleicht“ ist er ab 20 Uhr im Stadtsaal zu Gast. Grünwald beschreibt sein Programm folgendermaßen: „Als ich vor einigen Jahren die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, bekam ich von einem Herrn folgende Antwort: ,Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.‘ Da dachte ich, sollte Gott mir noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und ich dazu in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu stampfen, dann soll das Programm definitiv vielleicht ,Definitiv vielleicht‘ heißen. Nun, der Herr hatte ein Einsehen. Der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des ,sowohl als auch‘, des ,sich alle Optionen offen halten‘. Deswegen haue ich mir selbst mit der Pranke auf die Schulter und sage: ,Grünwald, gut gemacht, wieder mal den besten Titel gefunden‘.“ Karten im Kulturbüro unter 0 86 31/61 26 12 und im Internet unter www.muehldorf.de. re

Kommentare