Chaplin Musical tourt durch Deutschland

DasMusicalhandelt vom Leben Charlie Chaplins. serr

Waldkraiburg – Anlässlich des 130. Geburtstag des ersten Filmstars der Geschichte geht das Musical über das bewegte Leben Charlie Chaplins erstmals im deutschsprachigen Raum auf Tournee.

Termin der Vorführung ist am Freitag, 6. März, um 20 Uhr im großen Saal des Haus der Kultur in Waldkraiburg.

Das Musical erzählt den Werdegang Chaplins vom jungen, in ärmlichsten Verhältnissen lebenden Jungen im London der Jahrhundertwende, seinem ruhmreichen Aufstieg zu einem der erfolgreichsten Komiker, Schauspieler und Regisseure der Welt bis hin zu seinem späteren Fall und Bruch mit der amerikanischen Regierung.

Er wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet. Legendär bis heute ist seine Figur des „Tramp“, mit der er weltweit die Herzen des Publikums eroberte. Seine Filme, die auch über 100 Jahre nach deren Entstehung noch weltweit aufgeführt werden und zu den Klassikern des Genres zählen („Modern Times“, „Der große Diktator“), sind unvergessen.

Deutsche Songs und Dialoge lassen den Zuschauer tief in das private Leben Chaplins eintauchen: Wer ist der Mensch hinter den Schlagzeilen? Wer der Mann hinter der Legende? Von den finsteren Straßen und den verrauchten Music-Halls Londons, hin zu Filmen rund um die Welt.

Eine Show mit aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern der Extraklasse – ein Erlebnis für jedes Alter.

Weitere Informationen und Eintrittskarten gibt es unter der Telefonnummer 0 86 38/95 93 12 oder www. kultur-waldkraiburg.de. re

Kommentare