Blues und Rock im Haberkasten

Stan Webb und seine Blues-Rock-Band Chicken Shackwerden auf ihrer Deutschlandtournee auch im Haberkasten rocken. Neben Coversongs überzeugen sie ebenso mit eigenen Liedern. re

Mühldorf. – Ihre Deutschlandtournee führt die Engländer des Stan Webb’s Chicken Shack nach Mühldorf.

Am Donnerstag, 17. Oktober, werden sie im Haberkasten auftreten. Eine der langlebigsten und berühmtesten britischen Blues-Rock-Gruppen ist auf Deutschland-Tournee: Die Chicken Shack mit ihrem Gitarren-Helden Stan Webb. Chicken Shack wurden 1965 gegründet, Drei Jahre später erschien ihr Debut „40 Fingers“. Im Mai 1969 hatte die Band mit einer Version von „I´d rather go blind“ einen internationalen Hit gesungen. Auch das Folge-Album „OK Ken“ schaffte den Sprung in die Top Zehn der britischen Charts. Doch auch mit Bandleader Stan Webb als Sänger und Gitarrist konnte die Band Songs in die Single-Charts bringen: „Tears in the wind“ und „Poor Boy“. Trotz wechselnder Besetzungen leitete Stan Webb mit seiner Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme die Band durch Jahrzehnte. Karten sind im Kulturbüro Mühldorf, Telefon 0 86 31/ 61 26 12 und im Internet unter www.haberkasten.de erhältlich.

Kommentare