Alexander Lebedew

+

Alexander Lebedew, 47 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, CNC-Fräser, wohnhaft in Gars:

"Für mich hat das Thema Arbeit höchste Priorität: Mindestlohn, die Abschaffung von Hartz-IV und gleicher und gerechter Lohn für alle sind dabei die zentralen Stichworte. Für unsere Region wünsche ich mir den zweigleisigen Bahnausbau, den ÖPNV-Ausbau auf dem Land und das Ziel, mehr Lkws auf die Schiene zu bringen. Weitere Schwerpunkte setzen wir in der Bildungs- und Gesundheitspolitik. Außerdem verfolgen wir das Ziel, Vermögen gerecht zu verteilen. Erreicht werden soll das vor allem mit einer höheren Besteuerung der Vermögen der oberen zehn Prozent der Bevölkerung in Verbindung mit einer gleichzeitigen Entlastung der anderen. In der kommenden Legislaturperiode muss meiner Meinung nach die Bekämpfung der Altersarmut mit höheren Grundrenten ab einer Versicherungszeit von 30 Jahren und mehr mit 850 Euro Mindestrente höchste Priorität haben. Darüber hinaus verfolgen wir einen Mindestlohn von zehn Euro pro Stunde genauso als zentrales Ziel wie die 35-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich."

Kommentare