Kommunalwahl 2020: CSU und FWG Rattenkirchen stellen Liste und Bürgermeisterkandidat auf

Die Kandidaten: Sebastian Nützl, Fabian Deißenböck, Rudolf Kunzmann junior, Mathias Sandner, Hermann Bauer, Matthias Schreiner, Adi Deißenböck, Rainer Greilmeier, Herbert Deißenböck, Andreas Gropp, Simon Karrer, Martin Aigner, Jürgen Feckl, Christoph Landenhammer, Hermann Scheidhammer (von links). Krell

In der Gemeinde Rattenkirchen wird stets eine gemeinsame Liste der CSU und der Freien Wählergemeinschaft für die Kommunalwahl aufgestellt. Peter Krell führte durch den Abend, den er mit einem Rückblick auf die Bürgermeister Rattenkirchens seit Beginn des 20. Jahrhunderts begann.

Rattenkirchen – Die Gemeindebürgern hatten die Möglichkeit, Wahlvorschläge abzugeben. 14 erklärten sich bereit, sich zur Wahl zu stellen. Auch der Kandidat für das Bürgermeisteramt wurde gewählt. Rainer Greilmeier, der bereits in den vergangenen sechs Jahren die Gemeinde führte, wurde vorgeschlagen.

+++ Tipp der Redaktion: Kennen Sie schon unseren kostenlosen Feierabend-Newsletter? Die Top-Themen der Region um 17 Uhr per E-Mail – sauber ausrecherchiert und aufgeschrieben von Ihrer OVB-Redaktion.Jetzt Newsletter ausprobieren! +++

Greilmeier ist gebürtiger Rattenkirchner und wurde vor 18 Jahren erstmals in den Gemeinderat gewählt. Nach Vereinstätigkeit zum Beispiel bei den Eisschützen und der Feuerwehr war es ihm, nach eigener Aussage, ein Anliegen, sich noch mehr für die Gemeinde zu engagieren. Das gelang ihm als Bürgermeister. Zahlreiche Projekte wie Straßenerneuerung, Breitbandausbau und die Schaffung von Baugrund seien Belege hierfür.

Für die nächsten sechs Jahre bewirbt er sich mit folgenden Zielen: Die Kinderkrippe mit Kindergarten soll gebaut, weiterer Baugrund für die junge einheimische Bevölkerung soll geschaffen und mit Gewerbegrund die Basis für weitere Arbeitsplätze in der Gemeinde bereitgestellt werden. Auch der Breitbandanschluss für die noch fehlenden Ortsteile werde weiter verfolgt. Die Anwesenden waren sich einig, dass Greilmeier ihr Bürgermeister-Kandidat werden soll.

Das ist die gemeinsame Liste von CSU und FW für die Kommunalwahl in Rattenkirchen

1. Adi Deißenböck
2. Hermann Bauer
3. Martin Aigner
4. Sebastian Nützl
5. Christoph Landenhammer
6. Hermann Scheidhammer
7. Matthias Schreiner
8. Mathias Sandner
9. Simon Karrer
10. Fabian Deißenböck
11. Herbert Deißenböck
12. Jürgen Feckl
13. Andreas Gropp
14. Rudolf Kunzmann junior.

Die Angaben zu Beruf und Alter wollten die Kandidaten der Öffentlichkeit vorenthalten.

Kommentare